Bei der PK ist der Stecker hinter der Kaskade. Den kannst du ziehen. Ist das bei der px auch so?
Wie zerlege ich eine Vespa P80X richtig?
-
-
Ja, genauso....
also Kaskade ab, das ist das vordere Plastikdings (Nase)
dazu Staufach auf, unten zwei Schrauben auf, oben den Piaggio Schriftzug ab, dahinter die Schrauben auf, Hupe abklemmen,abnehmen.
dann das schwarze Kästchen mit kleinem schraufenzieher die laschen aufhebeln.
alle steckverbindungen lösen...
Gleit-Hilfsmittel.. Seife, WD40 , Siliconspray wasauch immer da ist von oben in den lenkkopf, damit Züge-Kabel besser Rutschen ohne Kaputt zugehn.
Die kupplung musst Du erst unter dem Motor lössen, also den Zug (Klemmnippel Schlüsselweite 7 und oder ihn einfach durchzwicken,
neue Züge wirst eh brauchen...
Dasselbe gilt für die zwei Schaltzüge.. (Schaltraste ist am Motor rechts... beide Züge lössen-..
den Lenkkopf erst abnehmen, wenn alle Kabel und Züge raus sind
-
Wow danke probier ich gleich mal aus
-
Das Lenkrohr ist aus Stahl und das Lenkerunterteil aus Aluguss. Die beiden Elemente zusammen oxydieren immer und gammeln fest. Nimm die Lenkerenden mal in die Hände und drehe sie bis zum Anschlag links oder rechts. Dann mit Muskelkraft drehen ! Eventuell mit Gummi-oder Plastikhammer leichte Schläge über den Anschlag hinaus klopfen, dann muss sich das Unterteil vom Lenkrohr trennen.
Viel Glück, Cornelius
-
Danke
-
Teile uns mit, ob es geklappt hat und das Unterteil nach unseren Vorschlägen gelöst wurde.
Gruß, Cornelius
-
-
Ich würde jetzt die Gabel ziehen.
Und denk dran so viele Detailsfotos wie möglich zu machen!!!!!!!!!!
-
Wie zieh ich jetzt am schlausten die Gabel
-
Du löst oben die zwei gekonterten Ringmuttern und ziehst sie dann nach unten raus
-
Ich würde dir aber auch mal Literatur ans Herz legen. Zum Beispiel von Hans j. Schneider
-
Ich würde dir aber auch mal Literatur ans Herz legen. Zum Beispiel von Hans j. Schneider
Unbedingt, sonst dauert das hier ewig! ?
-
Wenn Du die wieder zamm schrauben willst kauf Dir bitte ne Literatur sonst wirst ja nie fertig und das Forum Platz
-
Von wo kommst du?
Schau mal bei den schrauberhilfen. Vielleicht wohnt jemand bei dir um die Ecke der mal mit drüber schauen kann
-
Danke
-
Sollte besagte Literatur nicht vorliegen, schreib mir deine Adresse.
-
Was Dir auch helfen kann.. Explosionszeichnungen Runterladen und Ausdrucken..mach Dir einen Ordner...
Photos machen ist Ratsam...
und evtl. nicht einfach alle Teile nur in Kisten und Ecken werfen^^ sondern vielleicht nach Baugruppen in Tüttchen und schachteln..
beschriften
-
Gibt es diese Explosionszeichnungen auch großformatig oder in so guter Auflösung dass man die zB DIN A1/A0 ausdrucken kann?
Diese unschafren Fuddeldinger nerven mich, in meinem Alter nimmt das Sehvermögen ab. (Was ja auch Vorteile haben soll!)
-
kann man bei SIP die Zeichnungen nicht als PDF runterladen?
Habe aber kA, wie die Auflösung ist und ob du das vernünftig auf A1 hochzoomen kannst.
-
kann man bei SIP die Zeichnungen nicht als PDF runterladen?
Habe aber kA, wie die Auflösung ist und ob du das vernünftig auf A1 hochzoomen kannst.
Ja,kann man. Qualität .?
-
mono
October 27, 2018 at 18:54 Hat den Titel des Themas von „Vespa P80X zerlegen (HILFE)“ zu „Wie zerlege ich eine Vespa P80X richtig?“ geändert. -