Pigatio Vespa Ciau Typ:m1m bj:1992
der kalriemen dreht durch und mein kolege kann die schwungscheibe so festhalten beim gasgeben , und beim volgasgeben fährt die übels langsam
mit gegen wind und bergauf kann mann sogar neben her laufen....
Pigatio Vespa Ciau Typ:m1m bj:1992
der kalriemen dreht durch und mein kolege kann die schwungscheibe so festhalten beim gasgeben , und beim volgasgeben fährt die übels langsam
mit gegen wind und bergauf kann mann sogar neben her laufen....
Das Ciao Mofa ist ja fast so alt wie du- ich tippe auf abgenutzten Keilriemen, oder zu wenig gespannt,.oder ölig
also mal gegen guten neuen originalen Keilriemen auswechseln und wummm, geht das Gute Teil wieder
außerdem gibts ein Forum genau für dein Ciao , such mal.....die wissen es sicher noch besser
kalriemen sieht gut aus, oil is nichts dran hmm der vorbeistzter hat die 20 jahre lang gut gepflegt und 94k km mit gefahren da er nie ein auto hatte ich hab die seit 1-/ 1 1/2 jahren mein kolge (über 60) meint ich müste die kupplung wechseln lassen da an der verschleiß dran sein könnte
Ich habe das wirklich noch nie geschrieben da ich selbst Probleme damit habe.
Mach dir bitte mal ernsthafte Gedanken über deine Rechtschreibung.
Nun zum Problem.
Die schwungscheibe wird er garantiert nicht festhalten denn das ist gleichzeitig das Lüfterrad und wenn das steht ist der Motor aus.
Du wirst wahrscheinlich die Kupplungsglocke meinen.
In dem Fall sollten neue Kupplungsbeläge und neue Federn eingesetzt werden.
Hier giebt es die inneren und äußeren.
Mach am besten beide neu.
Da das Mofa schon 26 Jahre alt ist mach auch gleich den Keilriemen neu und ein Ölwechsel hinten im Getriebe.
Dann sollte sie wieder ordentlich beschleunigen.
Die Riemenspannung sollte natürlich auch stimmen.
Und für die Zukunft kannst du Bilder hier im Forum direkt hochladen dann schaut sie sich auch jemand an.
Auf irgendwelche externen Links klickt keiner.