Hallo Zusammen,
habe bereits mehrfach die SuFu benutzt, jedoch noch keine wirklichen Antworten auf mein Problem gefunden.
Nach der Motorrevision meiner VBB rupft die Kupplung stark beim anfahren, d.h. man kann nur gaaaaaaanz langsam wegrollen und langsam die Kupplung kommen lassen. Auch habe ich keinen wirklichen Druck/Schleifpunkt.
Bei jedem Schalten, egal in welchen Gang und egal ob hoch oder runter, kratzt/rattert das Getriebe, als würde die Kupplung das Getriebe nicht vom Motor trennen. Wenn der Motor warm ist, wird's minimal besser. Ein vernünftiges Fahren ist so echt nicht möglich.
Habe die Kupplung bereits so eingestellt wie es im Lexikon steht - aber auch das bringt nichts.
Habe nach der Revision die Surflex Kupplungsbeläge eingebaut und auf 22 Zähne umgerüstet -> DR 177 p&p.
Mir ist aufgefallen, dass die Messingbuchse sehr leicht vom alten Ritzel runter ging und auf das neue Ritzel draufflutschte - nach meinen Recherchen sollte die Messingbuchse stramm draufsitzen - liegt das Problem etwas hier schon?
Grüße
Dennis