Hallo, ich brauche weiterhin Ideen zur Lösung meines Problemes. Hatte meinen Motor relativ gut laufen, aus "Nichtwissen" jedoch mit kleinem ASS und "großem Vergaser" (16/15F). An der Ampel drehte er dann gerne mal hoch und ich habe Falschluft vermutet...deswegen den Ansaugstutzen getauscht. Beim Aufstecken des Vergaser ist dieser jedoch gebrochen, da ich ihn vorher wohl zu stark geklemmt hatte. Also hier im Forum "schlau" gemacht und Nägel mit Köppen und alles neu gemacht, Kabelbaum neu, Vergaser neu "gebraucht" gekauft (angeblich geschallt, bei den bekannten Händlern kein neuer vorrätig), Vergaser mit Bremsenreiniger, Bürsten und Bowdenzügen gereinigt, Vergaser neu gedichtet, Nebendüsenpimmel getauscht in kurze Düse, alle Anbauteile des neuen gerissenen Vergaser ummontiert, Motor gespaltet und neu gelagert sowie gedichtet...und alles ist toll....außer mein Standgas
Bei der Revision habe ich festgestellt, dass der DR nur noch einen intakten Kolbenring hatte, ich habe die Zünsgrundplatte mir Kontaktspray gesäubert und eigentlich alles andere nach Vorschrift. Durch den Kabelbaum habe ich deutlich mehr Spannung aber dennoch vermute ich 3 Dinge:
1) Vergaser hat Kanäle die ich nicht kenne und ist defekt
2) Spannung reicht nach Besprühen der Zündgrundplatte nicht aus, irgendwas zerstört
3) Benzinschlauch zu lang zu kurz und will nur bei Betrieb unter last
Ich verzweifel und weiß absolut nicht mehr weiter mit meinem Latein.