Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Xl2. Ist komplett original, allerdings schon mit einigen km aufm Tacho.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Vespa, vor allem wenn sie warm gefahren ist, zwar Gas gibt, allerdings nur hoch dreht aber keinen entsprechenden Vortrieb generiert. Sie fährt, aber die Geschwindigkeit entspricht nicht der hohen Drehzahl. Sie dreht nicht bis ins maximum, aber dennoch hoch, fährt aber nicht bedeutend schneller. Nach einigen wechseln zwischen Gaswegnahme und wieder Gas geben kommt sie irgendwann auf Tempo und auch die Endgeschwindigkeit stimmt in etwa. Genau kann ich es nicht sagen, da Tacho momentan defekt. Es kam auch schon ein zwei mal dazu, dass sie nahezu Vollspeed hatte und dann die Drehzahl hochging und die Geschwindigkeit abnahm. Als hätte man die Kupplung gezogen (was nicht der Fall war), nur dreht sie nicht genauso hoch als zöge man tatsächlich die Kupplung sonder bleibt etwas unter der maximal Drehzahl.
Könnt ihr mir sagen was vermutlich die Ursache des Problems ist und wie aufwendig eine Reparatur wohl wird. Ich hoffe ich habe das Problem detailliert genug beschrieben.
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
Sven