Hallo!!
Bin jetzt endlich dazu gekommen mein PK 50 Motor weiter zusammen zu bauen. Ist auch meine erste Motorrevision.
Klappt soweit alles bis auf das Lager Kurbelwelle (Limaseitig). Erst hatte ich das Lager ins Gehäuse gesetzt. Nur die
Kurbelwelle habe ich absolut nicht rein bekommen. Auch nicht mit Lager erhitzen und die Welle mit Eisspray runter kühlen.
Also Lager raus und erst auf die Welle gepresst. Danach versucht die Welle mit Lager ins Gehäuse zu pressen. Keine Chance.
Dann habe ich mit dem Dremel versucht den Lagersitz zu polieren. Leider habe ich da wohl etwas zu viel Material weggenommen.
Die Welle mit >Lager kann ich jetzt von Hand reindrücken. Nur das Lager hat jetzt wohl im Gehäuse etwas Spiel weil ich die Welle jetzt ganz leicht hin
und her bewegen kann.
Kann ich den Motor jetzt so zusammen bauen, trotz minimalen Spiel des Lagers, weil ja die Welle auf beiden Seiten gelagert ist??
Wenn nicht gibt es eine andere Möglichkeit oder ist die Motorhälfte jetzt Schrott???
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!!!!
Gruß Frank
Ps: In Videos sieht man wie die Welle ins Lager geschlagen wird. Ist das richtig? Weil man dann doch im Prinzip immer auf den inneren Ring
des Lagers schlägt. Dann zerstöre ich doch damit das Lager, oder ??