ja, umdrehen, probieren und Ergebnis hier melden, insbesondere auch wenn erfolgreich!
Px 80 läuft nicht
-
-
Neuester Stand: Kolben Schrott, Ringaufnahme und Ringe im Ar....
Ist ein 100er.
Macht doch bestimm Sinn direkt auf 135 zu gehen oder!?
-
Überleg mal. Der Kolben ist um 180 Grad gedreht im Zylinder. Das bedeutet, dass das Boostfenster für den 3. Überstromkanal gegenüber dem Auslass nun bei der Vorkomprimierung den Auslass öffnet. Der Kolben bewegt sich zur Vorkomprimierung in Richtung UT und das Treibstoffluftgemisch vedünnisiert sich dort hin, wo der geringste Widerstand ist, also in den Auslass. Keine Vorkompression und dadurch wird das Treibstoffluftgemisch nicht über die Überströme in den Brennraum gedrückt. Und genau deswegen wirst Du Deine Probleme mit dem Roller haben.Also: Kolben richtig herum einbauen und Spaß haben.Ähm, du hast gerade neue Infos gepostet: Der Kolben ist Schrott. Den 80er Zylinder aufarbeiten macht keinen Sinn da es keine Ersatzteile mehr gibt bzw. kaum noch.
Von daher würde sich ein 135er lohnen oder dieser Scooter Center Köln 125er Satz. Kommt drauf an, was für einen Führerschein Du hast.
-
Ich frag mich gerade warum hier nicht erwähnt wurde das der Zylinder ab war und der Kolben!
Bei einem Problem sollte schon erwähnt werden ob und was man geschraubt hat!
-
Habe den großen Führerschein. Von daher egal. Fahre ja noch eine 150 Sprint
Dr.Sonny, ich habe den Roller nicht laufend gekauft. Ich habe den Motor gerade auseinander gebaut. Der Vorbesitzer hat die Px 99 weg gestellt. Mehr wusste er angeblich auch nicht mehr darüber
-
80er Zylinder hätt ich dir bei Interesse
-
Kannst du haben. Sieht so weit ok aus
-
Habe den großen Führerschein. Von daher egal. Fahre ja noch eine 150 Sprint
Dr.Sonny, ich habe den Roller nicht laufend gekauft. Ich habe den Motor gerade auseinander gebaut. Der Vorbesitzer hat die Px 99 weg gestellt. Mehr wusste er angeblich auch nicht mehr darüber
Sorry, hatte ich dann wohl überlesen!
-
Kein Ding.
Reichen die Standart Düsen des Vergasers aus? Möchte die Bude nur vernünftig ans Laufen bringen.
-
Was sind denn für welche drin?
-
Okay.. soweit ich das sehe..
Meine Empfehlung..
Komplette Revision.. neue Lager, Simmerringe, Schaltkreutz, Kupllungsbelägem 23 DRT Ritzel für Kupplung, Hd Mischrohr Lfkd 160 BE3 105
135Dr Satz, Ori Puff... Eintragen lassen, Spass haben (Y)
-
Danke für eure Unterstützung. Ich bin selbst gespannt wie weit ich komme
Bei einer kompletten Überholung wird welches Spezialwerkzeug gebraucht?
-
-
Soo, habe den 135er Dr verbaut. Gestartet habe ich ihn noch nicht. Warte noch die Lieferung der Düsen ab.
Ist es normal dass sich der Motor schwerer kicken lässt? Wenn ich die Kerze raus nehme geht es sehr leicht. Kolben ist richtig eingesetzt
-
Lass Mal ne 650 KTM mit Kicker an?
Mehr Hubraum gleich schwerer!
Ohne kerze, keine Kompression und daher kein Wiederstand!
-
Hallo
Heute habe ich alles fertig gestellt. Der Motor läuft super, muss noch bei besserem Wetter richtig bedüst werden. Elektrik instandgesetzt. Alles Top.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
-
Was hasst du nun alles gemacht?
-
Dr135 Satz verbaut. Neue Zündspule, Elektrik Polrad neu. Zündkerze,Getriebeöl, Reifen, Vergaser ausgetauscht. Züge, Auspuff neu. Blinkerrelais verbaut. Es kann zum TÜV gehen
-
Und schon das nächste Problem. Spezi beim Tüv gefragt. Eintragung nur über Einzelabnahme. Sehr aufwendig. Messung der Geräusche, Höchstgeschwindigkeit usw...
Hat jemand nen Tip für mich wie ich weiter vorgehen Kann?
-
Und schon das nächste Problem. Spezi beim Tüv gefragt. Eintragung nur über Einzelabnahme. Sehr aufwendig. Messung der Geräusche, Höchstgeschwindigkeit usw...
Hat jemand nen Tip für mich wie ich weiter vorgehen Kann?
Warum das? Wegen Baujahr? Versuch ne andere Prüfstelle. Der eine Prüfer trägt das ein der andere nicht
-