Hallo zusammen!
Ich bin ziemlicher Neuling was Vespas angeht und habe mich trotzdem an das Projekt gewagt, die alte "Familienvespa" (PK50XL2) komplett zu restaurieren. D.h. ich habe sie komplett zerlegt, lackiert, ein paar Teile erneuert usw. Optisch ist mir das auch ganz gut gelungen, allerdings springt sie jetzt nicht mehr an. Blöd.
Da der Vergaser Benzin bekommt, die Zündkerze funkt und ich mir eigentlich sicher bin, beim Motor selber keinen Fehler gemacht zu haben, habe ich eine Vermutung: Der Vergaser wird ja quasi nur durch den Ansaugbalg gehalten, durch den die Ansaugkappe geschoben und mit dem Motor verbunden wird. Diese Konstruktion ist bei mir ziemlich locker und wackelt ordentlich hin und her. Klar, ganz fest darf sie ja auch nicht sein, weil sich der Motor bewegt, aber mein Gefühl sagt mir, dass das zu viel ist.
Deshalb die Frage: wer kann mir Tipps geben, was beim Einbau zu beachten ist und ob und wie man das ganze vielleicht doch fixieren muss, abgesehen von dem Balg.
Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich den Ehrgeiz habe, das gute Teil ohne Werkstattbesuch wieder ans Laufen zu bekommen