Hallo zusammen, habe gerade eine 50 Special zerlegt. Es ist ein Ducati polrad verbaut. Wollte jetzt wissen was ich da beim Aufbau beachten muss. Danke schonmal...
Dukati Polrad
-
-
Sollte die Vespa noch im Originalzustand sein hat das Polrad den spitzen 19er Konus.
-
-
Zu beachten wäre das Ducati-Polrad beim Zusammenbau wieder zu verwenden. Oder was genau willst Du wissen?
-
Und die Schaufeln vom Lüfterrad kommen nach außen
Schau dir die Nut in der Kurbelwelle und dem Lüfterrad an; diese sollten nicht "ausgefranzt" sein. Gleiches gilt für den Halbmondkeil. Polrad dann mit entsprechendem Drehmoment anziehen (wieviel Nm weiß ich spontan leider nicht)
-
-
Naja die Elektrik ist ja dann auf 12V richtig?
Muss ich da einen spannungsregler verbauen und eine externe zündspule ?
Und danke schon mal für den Tipp mit den schaufeln nach außen, der war echt wichtig👍
-
Jetzt bin ich auch mal gespannt wie das hier weiter geht. Ich dachte Du hast sie zerlegt, dann bau sie halt mit den Teilen wieder auf. Ich glaube ich kapier Deine Frage nicht richtig.
-
12 Volt mit 4 Blinkern?
-
Wenn es so ist, wie m0ritz über mir schreibt, dann hat(te) sie original einen Spannungsregler in der linken Seitenbacke verbaut.
-
Falls du sie zerlegt gekauft hast, schreib doch mal was du alles hast
-
Und was bis jetzt gemacht wurde
-
Vielleicht auch, worum es Dir überhaupt geht. Ich habe es bisher nicht begriffen.
-
Vielleicht auch, worum es Dir überhaupt geht. Ich habe es bisher nicht begriffen.
Dito! 🤔