Hallo liebes Vespa Forum!!
Zuerst einmal Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit eurer Einschätzung helfen!
Ich hatte diesen Sommer nach einer Autobahnfahrt bei ordentlich Hitze einen Kolbenklemmer. Ich dachte zuerst ich hab es nur mit einem dichten Vergaser zutun, nachdem der Motor während der Fahrt zuerst runter gedreht und dann aus gegangen ist ließ er sich mit vorsichtigem ankicken bei ausgebauter Zündkerze wieder normal drehen. (evtl etwas schwergängiger, aber nicht blockiert)
Nachdem ich Vergaser und Benzinzufuhr einmal komplett gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen hab, und der Fahrversuch danach leider schon nach wenigen Kilometern wieder endete, hat sich denke ich der Kolbenklemmer bestätigt. (Zuerst ganz normal gestartet, evtl etwas blecherner Motorsound, dann gleiches Phänomen wie bei der ersten Fahrt vor dem Defekt, zuerst runter gedreht, dann ausgegangen und auch nicht wieder angesprungen. Danach hatte ich das Gefühl sie kickt sich jetzt definitiv etwas schwerer, blockiert oder hängt aber immer noch nicht.)
Deshalb hab ich mal den Zylinder demontiert und Fotos gemacht! Da ich das selbst bisher noch nicht passiert ist hoffe ich, ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen, die folgenden Fotos zu beurteilen, welche Teile ich tauschen und welche ich weiter fahren kann. Vielen vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Hier noch die Daten des Setups, wenn ich was vergessen hab liefer ich gerne mehr Infos nach
PX80 von 84
139 Malossi
20er SI Vergaser Dell Orto, HD 103 ND 52/140
Auspuff soweit ich das vergleichen und beurteilen kann original (ist auch nichts im Schein eingetragen)
keine weiteren Umbauten oder Mods