Hallo zusammen,
Was ist das für eine Vespa?und was für ein Baujahr? Die Vespa kommt aus Italienund hat keine Papiere. Ich habe schon vergeblich gegoogelt aber ich komme da nicht weiter. Wer kann mir da helfen?
Danke im Voraus für eure Antworten
Hallo zusammen,
Was ist das für eine Vespa?und was für ein Baujahr? Die Vespa kommt aus Italienund hat keine Papiere. Ich habe schon vergeblich gegoogelt aber ich komme da nicht weiter. Wer kann mir da helfen?
Danke im Voraus für eure Antworten
Die Rahmennummer sagt V50 N, Baujahr 1966.
Sieht aber durch Lenker und Kaskade eher aus wie eine Special
Irgend etwas passt da nicht so richtig zusammen
Hallo Dennis,
Danke für die schnelle Antwort.
Hinten über der Bremse ist auch das Schild „Speciale“ angebracht. Und 4. Gänge hat sie auch.
Ist das ein Problem die Vespa hier in DE zuzulassen beim TÜV?
Ich denke, dass das möglich ist.
Nachforschen würde ich allerdings trotzdem mal...
Danke
Um es ganz kurz zu halten.
Las die Finger weg!
Die Kiste is geklaut.
Alles deutet hier auf eine Rahmennummer hin die mit V5B3T beginnen sollte.
Zudem ist der feste Teil der Rahmennummer immer ordentlich eingeschlagen und nur Zeichen den Sternen sind die Nummern schief.
Hier ist alles schief.
Wenn ich das auf dem Bildausschnitt richtig sehe ist die Nummer auch noch an der falschen stelle
Auf jeden Fall ist das nicht mehr der Original Lack !
Da der Keder am Beinschild fehlt !
Es nützt in diesem Fall auch nichts, mit der FIN auf eine Polizeistation zu gehen und freundlich zu bitten, die Nummer nachzugucken. Ich sehe das wie seb.d. , die Nummer ist nachträglich an der falschen Stelle eingeschlagen. Viel spricht für einen gestohlenen Rahmen, bestenfalls mit nicht-gestohlener FIN nachträglich versehen.
Also gestohlen ist die Vespa nicht da sie aus dem engeren Familienkreis kommt und war ein Geschenk.
Ich Denke sie ist amateurhaft restauriert worden.
So und jetzt? Die Vespa steht bei mir in der Garage. Nächstes Jahr will ich beim TÜV eine Betriebserlaubnis holen. Wie soll ich vorgehen?
Moin
Wie lange ist die schon im Familienbesitz?
Wer hat die restauriert?
Wo?
Wurde die in D schon auf den Straßen bewegt?
Mit italienischen Papieren = illegal....
Wie du an deutsche Papiere kommst sagt dir die Suche. Einfach mal da eingeben. Kommen zig freds.
Blinker brauchst auf jeden Fall. Bremslicht vorhanden?
Gruß Marco
Die Vespa ist immer in Italien gefahren. Ich kenne sie schon Jahre aus den letzten Urlauben. Wer sie jetzt restauriert hat weiß ich nicht. Müsste ich mal nach forschen.
Die Vespa ist vollkunktionsfähig.
Für den TÜV brauche ich ja ein Typenschild. Was soll ich bei Fahrzeugtyp eintragen? Die aktuelle Rahmennummer? Oder sag es mir der TÜV?
Für den TÜV brauchst du kein Typenschild, keine Blinker und auch kein Bremslicht.
Du brauchst aber einen Tacho und einen Spiegel.
Habe erst vor wenigen Wochen meine aus Italien stammende Vespa (Special aus 79) beim TÜV vorgeführt.
Gut.
Tacho habe ich nachgerüstet und Spiegel ist auch vorhanden.
Nur der Tacho zeigt die Hälfte der Geschwindigkeit an. Liegt wahrscheinlich an der Tachoritzel.
Gut.
Tacho habe ich nachgerüstet und Spiegel ist auch vorhanden.
Nur der Tacho zeigt die Hälfte der Geschwindigkeit an. Liegt wahrscheinlich an der Tachoritzel.
Dann Wechsel das. Muss ja auch richtig anzeigen.