Moin zusammen !
Also als ich noch mit dem DR unterwegs war,hatte ich als Endgeschwindigkeit,je nach Strecke, so um die 100 km/h erreicht, wenns ein bißchen bergab ging auch mal 110 km/h laut Tacho. Allerdings ist sie bei der winzigsten Steigung oder bei Gegenwind meistens so bei 80-90 km/h nach dem Wechsel in den 4. Gang verhungert,weil der Motor einfach nicht mehr hergegeben hat.
Die ersten 3 Gänge waren allerdings gut abgestuft und man kam zügig vorwärts.
Wenn dann der Parma mit der LHW drin ist, dürfte sich das Problem im 4. Gang durch die Mehrleistung doch eigentlich erledigt haben oder?
Selbst wenn der Sprung vom 3. in den 4. ziemlich groß ist, solange das neue Motorsetup genug Kraft hat aus den niedrigen Drehzahlen den 4. Gang wieder bis zur 110er Marke hochzuziehen,wäre ich ja zufrieden. Denn 120-130 km/h will ich mit der Vespa mit Trommelbremsen eh nicht fahren.
Ca. 110 ,dafür aber immer mit gut Schub errichbar,das wäre so mein Wunsch.
Das müßte doch dann mit meiner aktuellen Übersetzung eigentlich gut laufen oder ? Hab nochmal geschaut,aktuelle Übersetzung ist exakt so wie Radulfson es oben schon notiert hat:
22 (Kupplungsritzel)/68 Primärritzel und Nebenwelle (1)12/(2)13/(3)17/(4)21
Dazu von der P200E auf der Hauptwelle (1)57/(2)42/(3)38/(4)35.
Eben mal schnell ein Video zusammengeschnitten aus meinen zig Testfahrten vom Sommer. Hier sieht man es am besten, einmal aus dem Stand heraus leicht bergauf, das verhungern vom 3. in den 4. Gang , und leicht bergab,wo sie locker über die 100 kommt,ohne zu überdrehen.
Schauts euch mal bis zum Schluß an: