Hallo,
ich habe heute einen Automatik-Öltank vom Schweißen zurückbekommen. Von einer Kunststoff-Spezialfirma.
Problem war das dünnwandige Material des Öltanks, das beim Auftragschweißen leicht wegfließt.
Hallo,
ich habe heute einen Automatik-Öltank vom Schweißen zurückbekommen. Von einer Kunststoff-Spezialfirma.
Problem war das dünnwandige Material des Öltanks, das beim Auftragschweißen leicht wegfließt.
Ja, und....? Ergebnis?
Stimmt, man sollte halt die Überschrift lesen
Moin
Ne Adresse wäre nicht schlecht falls jemand das gleiche Problem hat
So hab ich meinen Öltank repariert. Der Kleber ist Öl und Benzin fest. Hab ich auch schon einen Schwimmer im Tank mit gelebt. Hält super das Zeugs.
schön das es dicht ist und gehalten hat , mir wäre es aber zu unsicher , ich würde auf selbst mischen umbauen !
Hallo Trogi
Das Problem ist, dass der Tank aus PE ist. Das Zeug kann nicht geklebt werden, der verwendete Klebstoff haftet mehr oder weniger gut. Keine innige Verbindung.
PE muss geschweißt werden, die nötige Technik dazu ist recht aufwendig.
Selbst habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht, aber viel gutes drüber gelesen.
https://www.hgpowerglue.com/schweissnaht-a…stoffkleber-set
Ein Lötkolben tut es auch.
Hab ich schon mehrfach gemacht !
Ein Lötkolben tut es auch.
Hab ich schon mehrfach gemacht !
Stelle ich mir schwerer vor als gesagt und soll ja auch dicht sein.
Nimmst du als Material Zugabe irgenden etwas zu/abgeschnittenes (identischesch Material) oder ein passenden Schweißdraht aus dem Material?
Das vorhandene Material reicht bei guter Fertigung i.d.R. aus.
Ok, danke für die Info. Zum Glück sind meine ja noch nicht undicht.
Mit Kabelbinder als „Schweissdraht“ soll es angeblich auch funktionieren. Hab es selber aber noch nicht ausprobiert.
Mit Heißluft einer SMD Lötstation sollte das gut gehen.
Mit Heißluft wird zuviel Hitze zugeführt, so dass die dünne Wandstärke des Tanks wegschmilzt. Man muss unbedingt PE Schweissdraht zuführen und einen speziellen Lötkolben verwenden.
es gibt heutzutage so fiese Klebstoffe... die Wirklich alles kleben...
nur....
wo ist der Fehler?
Wir fahren Blechmopeds und Flicken Plastik?
Wer fickt Pastik ?
Dolly Busters Macker