Servus Leute!
Ich hab ne PK 80s aus 84 und folgendes leidiges Thema was auch schon bis zum erbrechen diskutiert ist. Sie führt seit Sommer ein Eigenleben.
Beim Anlassen mit Choke dreht sie sofort bis zum Mond, nehm ich danach den Choke weg, geht sie aus. Während der Fahrt dreht sie zwischen den Gängen auch volle hoch. Bleib ich stehen geht sie sofort aus...Sprit bekommt sie. Der Leerlauf stimmt. Gaszug hängt auch nicht...Vergaser wurde vorletztes Jahr erneuert. Hab sie vorletztes Jahr gekauft. Standzeit zuvor 3,5 Jahre
Sprich was komisch is, dass sie im Stand ausgeht, sonst aber hochdreht, auch im Standgas mit Choke...
Ich hab im Früjahr ne neue Lichtmaschine eingebaut. Sie ist dann super gelaufen. Den Zündzeitpunkt hab ich so Pi mal Daumen eingestellt. Nach zwei Monaten hat sie leicht im Standgas zum Hochdrehen begonnen bis schließlich zu o.g. Problem.
Kanns mit einem verstellten Zündzeitpunkt zu tun haben?
Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte, bevor ich ne große Bauch-OP, sprich Motor spalten und Dichtungen erneuern, versuchen kann? Bin auch nur ein wenig erfahrener Hobbyschrauber mit nicht unbandig viel Zeit
Merci für die Ünterstützung!