@ Rallyfahrer
hast du einen schaltpan für deine Nuova bekommen ? wäre daran sehr intressiert
ZWar hat meine keine Lenkerblinker aber Schaltplan ist immer gut zu besitzen , meine kommt von der Insel und ist somit frei von Blinkergedöns
Danke
@ Rallyfahrer
hast du einen schaltpan für deine Nuova bekommen ? wäre daran sehr intressiert
ZWar hat meine keine Lenkerblinker aber Schaltplan ist immer gut zu besitzen , meine kommt von der Insel und ist somit frei von Blinkergedöns
Danke
Moin zusammen,
wie kommt es, dass das Model ein Ladenhüter war?
Kannte es nicht und habe es eben gegoogelt. Ist doch eigentlich eine ganz schicke Maschine
Deutschland hatte den 80er Führerschein. Wer mehr fahren konnte, fuhr eher nicht 125, sondern 150 und 200ccm.
@ Rallyfahrer
hast du einen schaltpan für deine Nuova bekommen ? wäre daran sehr intressiert
ZWar hat meine keine Lenkerblinker aber Schaltplan ist immer gut zu besitzen , meine kommt von der Insel und ist somit frei von Blinkergedöns
Danke
Die VMA1 ohne Blinker hat den gleichen Schaltplan wie die VNB mit innenliegender Zündspule. Die Blinker wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit an die Spule fürs Rück- und Standlicht gehängt.
Ich hatte damals keine Lust mehr auf poröse Kabel und Kontaktzündung, habe sie auf eine elektronische Zündung umgebaut.
Moin zusammen,
wie kommt es, dass das Model ein Ladenhüter war?
Kannte es nicht und habe es eben gegoogelt. Ist doch eigentlich eine ganz schicke Maschine
Roller waren damals nicht so der Knaller. 125er zählten damals zu den Motorrädern, und mit nem Motorradführerschein wollte man sich vermutlich nicht mit 4,8 PS begnügen. Daher in Deutschland in 3 Jahren nur ca. 100 bis 150 verkaufte Nuovas.
Den 80er Führerschein gab es damals übrigens noch nicht, der 1b wurde 1980 eingeführt, seit 1996 darf man mit ihm auch 125er fahren.
So ist es. In der Niederlassung in Augsburg wissen sie heute nicht mehr, wie viele damals in Deutschland verkauft wurden. Und das KBA hat keine historischen Zahlen.
Immerhin ist meine Nuova seit einigen Wochen zugelassen. Geholfen hat dabei die deutsche Typschlüsselnummer. Die Nuova hat die Schlüsselnummer 125, was letzte Zweifel daran ausräumen dürfte, dass sie in Deutschlan offiziell auf den Markt kam.
Darüber, wie viele es nun in Deutschland gab, gibt es nach wie vor nur Gerüchte. Es meinte mal jemand, der es wissen könnte, es habe ca. 150 gegeben. Meine hat die deutsche Nummer 86, Baujahr 1967. Ich halte 150 für unwahrscheinlich – bis ins dritte und letzte Produktionsjahr wurden nur 86 verkauft, das Modell war ein Ladenhüter, 1967 kam schon die Primavera nach Deutschland...
Danke für deine Rückmeldung. Das freut mich zuhören das deine Nuova läuft 😊👍 ich selber hab auch eine Deutsche Nuova Baujahr 67. Deswegen das Interesse. Toll wenn es nur so wenig gab.