Hey Leute,
ich stehe jetzt schon einige Zeit vor einem bestimmten Problem und komme trotz Recherche in diversen Portalen und Beiträgen nicht weiter.
Habe den Rahmen meiner PK 50 XL neu lackiert und die obere der beiden Lenkkopflagerschalen unten drinnen gelassen, da ich sie nach dem lackieren sowieso austauschen wollte. Austreiben war von oben kein Problem, jedoch schaffe ich es einfach nicht, die neue Lagerschale wieder einzutreiben / -ziehen.
Ich habe gefühlt schon alles Mögliche probiert:
- Von unten eintreiben mit umgedrehter alter Lagerschale;
- mit eiskalter Lagerschale (Gefriertruhe + Eisspray) und erhitztem Rahmen an der entsprechenden Stelle durch Heisluftföhn (traue mich jedoch auch nicht allzu sehr zu erhitzen wegen neuem Lack);
- mit langer Gewindestange von oben gegengeschraubt und so versucht einzuziehen.
Hat alles nicht geklappt trotz vieler sehr bemühter und vorsichtiger Versuche. Das Problem war meistens, dass die Lagerschale immer ziemlich schnell verkantete trotz vorsichtiger gezielter Schläge, bzw. auch beim einziehen mit der langen Gewindestange.
Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen. Könnte mir natürlich irgendein teures Spezialwerkzeug kaufen, aber ist es das wirklich wert?!? In anderen Beiträgen klang das alles gar nicht so kompliziert.
Ich würde mich über jede Hilfe riesig freuen.
Liebe Grüße!