Ist die Zündkerze Naß nach den Start versuchen?
Ja komplett, hab sie raus und abgeputzt.
Ist die Zündkerze Naß nach den Start versuchen?
Ja komplett, hab sie raus und abgeputzt.
wie hast du sie den eingestellt?
strich auf welche markierung?wenn der ZZP nicht stimmt wird sie eventuell nur unter wiederwillen bei vollgas angehen und nicht an bleiben.
Als ich hab sie mittig eingestellt. Also den Strich und die markierung. Oben rechts is die markierung
nimm sie noch mal runter und mach ein foto.
von wo bist du denn.
vielleicht is jemand in deiner nähe der dir die zündung einstellen kann.
Ja komplett, hab sie raus und abgeputzt.
Kann sein, das das Kurbelgehäuse "voll" Sprit von dem gestarte ist. Da würde ich erst einmal sicher gehen, das das trocken ist.
nimm sie noch mal runter und mach ein foto.
von wo bist du denn.
vielleicht is jemand in deiner nähe der dir die zündung einstellen kann.
Hab ich.
Erstens waren die Markierungen nicht zu 100% übereinander.
Aber was noch schlimmer is das es mir den Keil abgescherrt hat. Ich weiß nicht wieso. Hat alles gepasst. Ich hab mir jetzt schon neue besorgt und werde noch das Lüfterrad bearbeiten und melde mich morgen nochmal.
Ps: Komme aus München
Hab ich.
Erstens waren die Markierungen nicht zu 100% übereinander.
Aber was noch schlimmer is das es mir den Keil abgescherrt hat. Ich weiß nicht wieso. Hat alles gepasst. Ich hab mir jetzt schon neue besorgt und werde noch das Lüfterrad bearbeiten und melde mich morgen nochmal.
Ps: Komme aus München
Warum willst Du das Lüfterrad dafür bearbeiten?
Wo in München?
Warum willst Du das Lüfterrad dafür bearbeiten?
Wo in München?
Weil der Keil Spuren Hinterlassen hat und das muss ich erst glätten.
Meine Vespa steht in Laim. Kommst du wohl auch aus München?
Obermenzing
Zündung einstellen ist kein Thema. Melde Dich einfach bei Bedarf.
Hast du das Lüfterrad noch einmal abgenommen und ist dasmit dem Keil erst bei der Wiedermontage passiert ? Wenn nicht, könnte auch hier die Ursache gelegen haben.
Die Kombination Choke und Vollgas is tübrigens relativ sinnlos, da du durch den vollständig geöffneten Gasschieberr die Chokefunktion nahezu aufhebst.
Die Kombination Choke und Vollgas is tübrigens relativ sinnlos, da du durch den vollständig geöffneten Gasschieberr die Chokefunktion nahezu aufhebst.
Ich dachte bisher immer der Choke würde für ein fetteres Gemisch (mehr Sprit pro Luft) sorgen. Während der geöffnete Gasschieber eigentlich nur dafür sorgt das mehr Gemisch im Motor ankommt. Das Eine sorgt für zündfähigeres Gemisch, das Andere für zuviel.
Im Prinzip völlig korrekt, rassmo. Die " Anfettung über das Chokesystem wird aber durch den vollständig geöffneten Gasschieber ( mehr Luft ) praktisch unterlaufen.