Hallo zusammen!
Wie Ihr dem Titel dieses Threads nach schon erahnen könnt, es mal um was anderes als unsere sonstigen Themen. Eines, dass ich euch bitte zu lesen.
Vor rund 4 Wochen haben wir erfahren, dass unser jĂŒngster Nachwuchs eine seltene und bis heute unheilbare Krankheit hat. Im Alter von 3 Monaten wurde bei Jonas die Mukoviszidose festgestellt. Eine Krankheit bei der zĂ€her Schleim eine Reihe lebenswichtiger Organe verstopft. Da das Mukoviszidose-Gen in fast allen Geweben des Körpers vorkommt, können viele verschiedene Organe betroffen sein. Hierzu zĂ€hlen vor allem die Lungen, die BauchspeicheldrĂŒse, die Leber sowie der Darm.
Mukoviszidose (=zystische Fibrose, cystic fibrosis, CF) ist eine angeborene Stoffwechselerkrankung. Sie gehört zu den seltenen Erkrankungen.
Seit wir von der Krankheit wissen hat sich sein und unser Leben sehr verĂ€ndert. Das fĂ€ngt zu allererst mit dem Verarbeiten und dem Informieren an. Dazu kommt tĂ€gliches Inhalieren von Medikamenten, spielerische SportĂŒbungen und wöchentlich Physiotherapie. Alles dreht sich seither um diese Krankheit.
Aber warum schreibe ich ĂŒber das und was hat das mit dem Fotowettbewerb zu tun?
Es gibt immer Menschen die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. VespaOnline ist ein Paradebeispiel fĂŒr Hilfesuchende und Helfende!
Wir Rollerfahrer kennen das zu genĂŒge, wenn wir am StraĂenrand helfen oder uns geholfen wird. Unsere Kisten lassen sich ja meistens schnell reparieren.
Es gibt aber auch Menschen denen es schlechter geht als Dir oder mir. Besonders schlimm ist das, wenn es die Gesundheit betrifft.
Seit Dezember 2018 geht es nun einem meiner Söhne so. Seine Lebenserwartung liegt deutlich unter der meinigen. Und damit gehört er zu einer Gruppe von rund 8000 Patienten in Deutschland. Alle jene haben mit dieser Krankheit zu kÀmpfen.
Und ich will mitkĂ€mpfen und helfen mit den Mitteln die mir zur VerfĂŒgung stehen. Dazu gehört natĂŒrlich auch dieses Forum mit seinen vielen Mitgliedern!
Ich bin der Meinung das wir alle helfen können und ich bitte Euch mich dabei zu unterstĂŒtzen!
Deshalb wird es keine Preise mehr beim Fotowettbewerb geben. Stattdessen habe ich 150⏠an den Mukoviszidose e.V. - Bundesverband Cystische Fibrose (CF) gespendet und fordere Euch auf gleiches zu tun! Bitte spendet und investiert damit in die Erforschung der Krankheit! Jeder, wirklich jeder Cent ist willkommen!
Helft mit die bislang unheilbare Krankheit zu besiegen und lasst uns zusammen 500⏠sammeln!
Link zur Spendenseite:
Klickt auf den "Orangenen-Button" zu spenden Dann wird die Spende dieser Aktion zugeordnet!
FĂŒr die Motivation mitzumachen:
Auch wenn es eigentlich von Herzen kommen sollte
- FĂŒr die ersten 10 Spender leg ich auf Wunsch, wenn ihr noch keinen habt, je einen der letzten VO-Patches in einem Briefumschlag und schicke Ihn euch frei Haus.
- Jeder Spender darf sich einen Usertitel im VO aussuchen! <-- Wenn das nicht die Motivation fördert
Weiter unten findet Ihr noch weiterfĂŒhrende Links!
Vielen Dank
Mark
P.S.: Wenn Ihr Fragen habt, egal welcher Art, fragt mich!
Wie wird meine Spende verwendet?
Wo finde ich weitere Informationen?
Was ist Mukoviszidose eigentlich?