Frage an die Gemeinde? Wer ist der bessere haltbarer 130ccm Zylinder? Der parmakit oder der Polini wenn er mit 19/19 und Original Banane gefahren wird ?
Umbau von Kurzhub auf Langhub
-
-
Das was du vor hast hört sich für mich nach einem altags Setup an.
Wenn du nicht das letzte Bischen aus dem Zylinder rausholen willst sind das beide dankbare Zylinder.
Aber der pharmakit hat von unbearbeitet schon etwas mehr Leistung als der polini unbearbeitet.
-
Von welchem parmakit ist die Rede?
-
parmakit 133cm mono vom stoffi
-
will nur meinen 125ccm Zylinder tauschen.
-
Der Polini ist mit leichter Bearbeitung und auch ohne sowieso ein treuer Begleiter. Mit 19,20 oder 24er Vergaser und Banane fährt das mit wenig Verbrauch mit einer 2.56 Primär um die 90 entpannt auf der Ebene.
Wenn er doch mal klemmt reichen meist neue Ringe ( und evtl Kolben).
-
wie wäre es mit einer 3.00 primär? Geht das auch ??
-
wie wäre es mit einer 3.00 primär? Geht das auch ??
Wenn die vorhanden ist, kannst mit nem größeren Ritzel auf 2.88 gehen. Hat dann mehr Leistung und im 4 dreht sie so gut wie aus.
Je nach dem was du willst.
Mehr Leistung in Bezug auf 2.56 primär. Ist klar oder
-
hat jemand Erfahrung wie sich der Polini mit einem Sito Plus fährt? ich möchte mit unsrerer PK möglichst unauffällig bleiben und auch das Reserverad unter der linken Backe lassen! - somit kein Platz für eine Banane - oder gibt es noch Alternativen zu Original / Sito / Sito Plus ?
-
Sito plus ist deutlich lauter als ein Originaltopf, schiebt aber mit mehr Drehmoment an.
Den hier gibt's noch,
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen…/s-box-150.html
fahre ich selbst auch. Sehr Deutlicher Leistungszuwachs, mehr Drehmoment und schnürt bei hohen Drehzahlen nicht ab, ist aber auch sehr deutlich lauter als die beiden Ersten.
-
Steffmax1
February 2, 2019 at 03:41 Hat den Titel des Themas von „Wer ist der bessere 130ccm tourer“ zu „Umbau von kurzhub auf langhub“ geändert. -
so mein setup: 130ccm pinasco, mazu rennwelle, faco banane, 3.00 Übersetzung und 19/19 vergaser mit hd 74. Sollte ich mir grössere düsen zulegen oder ist das so fahrbar bzw. Haltbar ??
-
beschäftige Dich mit dem Thema Richtig abdüsen sonst wird's nicht lange halten !
Es gibt keine Pauschale Düsengröße die man einfach einbaut und gut ist die Sache.
http://sfs.alexander-hepp.de , da könnte man sich etwas dran orientieren aber auch da gibt's keine Garantie !
Richtig abblitzen und abdüsen ist das A und O !!
-
Da sind Setups aufgelistet, nur mal zum orientieren. Ersetzt keinesfalls das Abdüsen. Die 74er HD kommt mir arg knapp vor.
Edit: Zweiter
-
und ewig grüßt das Murmeltier...
-
und ewig grüßt das Murmeltier...
Ein schöner Film
-
stimmt der hier läuft
Back to Topic , vielleicht fährt schon jemand so ein ähnliches Setup und steht mit Rat bei Seite ....
-
Der "Daniel" weiß sowas aber ganz genau!
-
Heute ist übrigens Murmeltiertag
-
wird Zeit das Sommer wird und die Leute nicht mehr so viel vorm Rechner hängen und aufn Roller unterwegs sind !
Definitiv !
-
Du meinst "Murmeltag" ?!?
-