Groundhog Day
Murmeln kann aber auch schön sein
Groundhog Day
Murmeln kann aber auch schön sein
Genau, ist wie murmeln, nur mit Pfeifen...
*murmel*
HD kommt mir auch Lichtmeilen zu klein vor. Zum Vergleich bin ich mit einem 136er Malossi und 19er SHB ohne LF bei ner 114er HD rausgekommen.
will nur nicht den Zylinder gleich zerstören. Habe m7r jetzt eine 88er besorgt zum einfahren. Mal sehen was das kerzenbild sagt. Habe mir die smalframe Listen durchgeschaut und ein ähnliches Setup gesucht da war die hd eine 88.
Ändern sich dann die anderen düsen auch?? Nebendüse und standgas
Du kannst da nicht einfach ne Düse reinstopfen weil jemand anders sie auch fährt, abdüsen heißt testen! Andererseits freuen sich PIS und Co immer über solche "Tuner" wie dich, die kurbeln den Umsatz an...
Ändern sich dann die anderen düsen auch?? Nebendüse und standgas
Moin.
So lange du Drehschieber fährst ist die Streuung der Vergaserbedüsung bei gleichen Setups weit auseinander.
Kaum einer misst bzw prüft das Drehschieberspaltmaß (von den normalen Schraubern).
Grüße Mario
Bitte lies dich erstmal aufmerksam in das Thema Abdüsen ein. So wirst du nicht lange Freude an deinem Motor haben. ND bleibt im Normalfall ne 42 oder 45, das Standgas und vor allem das Leerlaufgemisch stellst du nach JEDEM Düsenwechsel neu ein.
wie das abdüsen funktioniert weiß ich. Mache das nicht das erste mal. Will nur wissen mit welcher ich am besten anfange. Ohne das ich gleich den Zylinder zerstöre. Habe bis jetzt immer nur 50ccm geschraubt.
wie das abdüsen funktioniert weiß ich. Mache das nicht das erste mal.
Na dann mal los.
Anhaltspunkte ab 90 hast du ja schon bekommen.
Den Rest musst du selbst ermitteln.
Ist halt Scheiß Arbeit bis du dein Optimum gefunden hast.
Grüße Mario
Na dann mal los.
Anhaltspunkte ab 90 hast du ja schon bekommen.
Den Rest musst du selbst ermitteln.
Ist halt Scheiß Arbeit bis du dein Optimum gefunden hast.
Grüße Mario
Das wollte ich wissen
Hast du bei dem letzten Umbau mal das Spaltmaß am Drehschieber kontrolliert?
Oder eventuell beim KuWe Tausch?
Wie groß war das Spaltmaß?
Grüße Mario
Hast du bei dem letzten Umbau mal das Spaltmaß am Drehschieber kontrolliert?
Oder eventuell beim KuWe Tausch?
Wie groß war das Spaltmaß?
Grüße Mario
Nein habe ich nicht. Hatte aber keine rieffen. Habe nur die kw getauscht
Benutzt von euch wer Auspuff dichtmasse zwischen Zylinder und krümmer? Bekomme ihn einfach nicht dicht .
Benutzt von euch wer Auspuff dichtmasse zwischen Zylinder und krümmer? Bekomme ihn einfach nicht dicht .
Prüf mal ob die Flächen Plan sind das ist das häufigste problem
Kannst versuchen mit ner Feile den Krümmer zu planen. Oft hilft auch eine zweite Dichtung. Dichtmasse wird da nicht dauerhaft halten, zuviel Druck und Hitze!
Der Auspuff soll spannungsfrei montierbar sein, nötigenfalls heißglühen und nachbiegen.
Kannst versuchen mit ner Feile den Krümmer zu planen. Oft hilft auch eine zweite Dichtung. Dichtmasse wird da nicht dauerhaft halten, zuviel Druck und Hitze!
Der Auspuff soll spannungsfrei montierbar sein, nötigenfalls heißglühen und nachbiegen.
Ok danke
habe nun den 130ccm pinasco alu zylinder drauf. Weiß jemand wo da der zzp ein zustellen ist? Polini hat 17grad aber von pinasco finde ich nix
17 - 18° sollte bei allen Tuningzylindern passen ...
Kannst versuchen mit ner Feile den Krümmer zu planen. Oft hilft auch eine zweite Dichtung. Dichtmasse wird da nicht dauerhaft halten, zuviel Druck und Hitze!
Der Auspuff soll spannungsfrei montierbar sein, nötigenfalls heißglühen und nachbiegen.
Würde ich eher auf nem Spiegel oder einer Glasplatte machen, feines Schmiergelpapier drauf und leicht kreisende Bewegungen.