Danke für die Fotos einschließlich Erläuterungen. Kellerbastler.
Die Pompe der Automatik-Modelle ist völlig anders in Antrieb und Verstellung als die der APE, die es allerdings völlig problemlos schafft alle Kurzhubzylinder bis 112 ccm mit ausreichend Öl zu versorgen.
Aber es gibtja auch genügend Mixer / Pumpenmörder, die das nicht einsehen wollen ( ich spreche nicht von High-end-Tuningmotoren - aber hier reden wir über einen 75ccm- Automatikmotor )
ok das tröseln wir jetzt mal auf
Du Stütz deine Erfahrungswerte auf die ölpumpe der APE. Sagst aber gleichzeitig das diese völlig anders aufgebaut ist.
Ergo keine Erfahrungswerte.
Es wurd auch schon festgestellt das es scheinbar Unterschiede in der Pumpe giebt.
Stimmt ist kein high End aber
Der 50ccm und 75ccm Motor ist deutlich höher belastet als ein 125ccm Motor.
Die kleinen Motoren laufen fast dauerhaft auf höchsleistungen auch im stadtverker da hier schon bei 50km/h schuld ist
Bei Ben 125ccm Motor sind da noch deutliche Reserven vorhanden.
Das ist auch der Grund warum im originalen Handbuch der Durchschnitsverbrauch der 125er geringer angegeben ist als bei der 50er.
Ich Klink mich hier aber jetzt auch aus.
Pumpt euch doch einen wenn's Freude macht.