Hallo
(Bin neu hier im Forum,also entschuldigt bitte Fehler.)
Erst mal zu mir:Ich bin jetzt 16 und mach den 125ccm Führerschein ,zuvor bin ich Mofa gefahren, und jetzt als erste "große Maschiene" würde ich gerne Vespa fahren.Die Vespa hab ich schon ,um genau zu sein eine PX80E Lusso Baujahr 95,den Roller hat mein Vater in denn 90er verunfallt gekauft (hat original 970km) (er selbst hat einen P125X welchen er komplett restauriert hat) bei meinem saß leider über die länger standzeit der Motor fest und die Simmeringe waren zerbröckelt also half nix motor wurde komplett gespalten.
Geplant ist jetzt der 125ccm Satz vom Scotter Center und im Zuge desen auch gleich die andere Übersetzung auf 22zähne anstatt der originalen 20 an der Kupplung. Ich lese dazu immer das man das Ritzel leicht ohne Probleme wechseln kann, aber die Abstände passen dann doch eigentlich nicht mehr und man müsste die Kurbelwelle weiter nach vorne oder das Getriebe weiter nach hinten setzten was ja definitiv nicht geht.Passt das also einfach so oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?
Frage Nummer 2.:Die Lusso hat ja bereits getrennt Schmierung bzw. Mischt sich sein Öl Sprit Gemisch selbst, funktioniert das dann weiterhin mit dem 125ccm Satz oder muss ich da was ändern oder gar gleich Mischung tanken?
Danke schon mal für alle Antworten und sorry schon mal wegen Schreibfehler.