Moin moin,
Allllsssooo, letzes Jahr immer wieder mal gemerkt das im 2. und 3. Gang waehrend der Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich so etwas wie kleine "Loecher gab". Kaum bemerkbar. Milisekunde...
Bei der letzten 'laengeren' Tour (40km) losgefahren und gemerkt das die Loecher tatsaechlich auch Loecher sind, d.h. die ersten paar km hat es eine eindeutig schwaches und kurzes Loch beim Beschleuningen im 2. und 3. Gang gegegeben im Mittleren Bereich. Je laenger ich fuhr an dem tag umso dicker wurden die Loecher.
Irgendwann wurde aus dem Loch ein totaler Stillstand, d.h. der Bock nahm kein Gas mehr an bzw. nur noch schlecht. ZKwechsel vor Ort hatte nix gebracht, mit Muehe und Not wieder angetreten und weiter gefahren.
Die Kiste ging immer wieder aus, reproduzierbar durchs Gas geben. Mit Muehe und Not 20km weitergefahren. Im 4. Gang eigentlich alles ok, aber wehe ich musste mal 2. und 3. benutzen im mittleren Bereich oder Gas geben. Stadverkehr... Irgendwann konnte ich sie nicht mehr antreten. Stehengelassen, nach paar STunden wieder zurueck gekommen und neue ZK reingeschraubt. Lange gedauert sie anzubekommen, weitergefahren, nach 2km der gleiche Scheiss, ging wieder aus.
Stehen gelassen paar Monate, wieder mal rumgefahren heute, die Loecher sind kleiner, aber wie am Anfag, sie sind da. Das Loch wartet auf mich...
DR135, Kolben + ZKopf neu
Den KuWeSimmering getauscht vor paar hundert km, selbst gespalten, alles immer nur selber gemacht
ZK sieht in der Regel dunkelbraun bis schwarz aus, je nachdem wie lange ich in der Stadt fahre
Elektrik ist superalt, sollte mal abgeblitzt werdend a ich denke das die Zuendung nicht 100% passt
Habe eine magereres Mischrohr rein bauen muessen weil ich staendig das Problem mit zu fetter m
Mischung hatte bis vor einem Jahr. Seitdem ist das ZK Bild ok.
Vielleicht ist die Zundung falsch, deshalb schlechte Verbrennung, nun durch die magere Mischung nochmal eine Fehlerquelle mehr?
Fuehlt sich an als ob der Spritdeckel verstopft waere und beim Anzug kein Sprit kommt. Der Deckel ist aber offen (konnte durchblasen).
Ideen was das sein kann?
LG
Tomi