wenn du verkaufen willst melde Dich. s
Suche noch ne Alltagskarre.
wenn du verkaufen willst melde Dich. s
Suche noch ne Alltagskarre.
Hallo Zusammen,
sorry, war ein paar Tage unterwegs. Ich melde mich, wenn ich verkauft habe. Ich finde die Preise als deutlich zu gering :))
Die Vespa hat weniger als 10000km auf dem Buckel...mag nicht cool sein und hat ein paar Stellen, die bearbeitet werden könnten, aber keine Durchrostung etc. Daher schauen wir mal, was dabei herauskommt.
Ansonsten dankesehr. Die Kommentare deuten klar daraufhin, dass mich der Motorradladen vor 2 Jahren etwas verarscht hat. A la: ich repariere mal alles, was geht...fuer 750 Euro. Wenn ich dann nur 1000 bekomme, hat sich das ja voll gelohnt
Die Vespa hat weniger als 10000km auf dem Buckel
ich hab schon viele vespen gekauft und kann dir sagen das ich auf eines noch nie geschaut habe .
den km stand.
begründung
bei einer vespa stimmen die meistens nicht da gerne mal die tachowelle kapput geht und dann keiner mehr nachvolziehen kann wie viel wirklich in der zeit gefahren wurde.
bei einem fahrzeig das älter als 10 jahre ist schau ich auf den technichen zustand und nicht auf den tacho.
bringt mir nichts wenn nur 5000km auf der uhr stehen aber die kiste 10 jahre vor der tür im regen gestanden hat und abgeranzt ist.
Ansonsten dankesehr. Die Kommentare deuten klar daraufhin, dass mich der Motorradladen vor 2 Jahren etwas verarscht hat. A la: ich repariere mal alles, was geht...fuer 750 Euro. Wenn ich dann nur 1000 bekomme, hat sich das ja voll gelohnt
ansichtssache
der laden muss garantie auf seine arbeiten geben.
die angestellten müssen bezahlt werden.
miete und nebenkosten müssen gezahlt werden u.s.w.
da kommt ein wehnig was zusammen
ich hab schon viele vespen gekauft und kann dir sagen das ich auf eines noch nie geschaut habe .
den km stand.
Ausserdem ist bei der Vespa der Tacho auch sehr schnell gewechselt
Ich melde mich, wenn ich verkauft habe.
halt immer schade, wenn hier nach Meinungen gefragt wird aber die User nicht mal die Chance bekommen das Ding dann anschliessend zu kaufen.
Fair wäre es, wenn man den Roller, nachdem man hier seine Antworten bekommen hat, hier im Forum inseriert. Wenn dann nach zwei Wochen keine zugeschlagen hat, dann kann man ja immer noch bei eBay (oder sonst wo) inserieren.
halt immer schade, wenn hier nach Meinungen gefragt wird aber die User nicht mal die Chance bekommen das Ding dann anschliessend zu kaufen.
Fair wäre es, wenn man den Roller, nachdem man hier seine Antworten bekommen hat, hier im Forum inseriert. Wenn dann nach zwei Wochen keine zugeschlagen hat, dann kann man ja immer noch bei eBay (oder sonst wo) inserieren.
er hat doch schon geschrieben das es ihm zu wehnig ist.
ich denke das wir das gefärt in 1-2 wochen frich geputzt bei facebook zu gesicht bekommen für um die 2600€
Was hier eingeschätzt wird und was er im Verkaufsinserat verlangt sind ja zwei Paar Schuhe.
Trotzdem wäre es der "faire" Weg
Haben hier doch schon welche Interesse gezeigt...
ich finde die Argumentationen gut und sicherlich habt ihr mehr Erfahrung. Daher ist die Sache ganz einfach: ich habe nach Meinungen gefragt. Und in Euren Augen ist 1200 Euro der wahre Wert.
Das ist mir allerdings eindeutig zu wenig Daher fahre ich einfach weiter und lasse es mit dem Verkauf. Sonst hat Tanatos schon recht...
Aber danke für die Einschätzungen...ich finds toll - so kann ich beruhigt weiterfahren :)))
ich komme mir irgendwie verarscht vor. Aber egal.
ich komme mir irgendwie verarscht vor. Aber egal.
Haste ihm ne PN geschickt?
Haste ihm ne PN geschickt?
Ja klar, und mein ehrliches Interesse an der Karre zum Ausdruck gebracht, und auch ohne Preisvorstellung.
Wollte einfach nur Infos.
Das passiert doch im Thema "Kaufberatung / Verkaufsberatung " häufig: Ein Neuermit einer ungenannten, vermutlich hohen Werterwartung ist frustriert, weil seine Erwartungen sich nicht erfüllen.
Ein Verkaufsangebot gab es nie - und ein Kaufangebot muss man weder annehmen noch ablehnen.
Ein Verkaufsangebot gab es nie - und ein Kaufangebot muss man weder annehmen noch ablehnen.
Stimmt. Aber man kann aus Höflichkeit kurz absagen. Aber man muß natürlich nicht.
Aber m.E.n. zeigt auch dieser Satz schon etwas aus
Die Kommentare deuten klar daraufhin, dass mich der Motorradladen vor 2 Jahren etwas verarscht hat. A la: ich repariere mal alles, was geht...fuer 750 Euro. Wenn ich dann nur 1000 bekomme, hat sich das ja voll gelohnt
denn wenn ich meinen Roller zur Reparatur wegbringe ist mir eigentlich schon klar das ich nicht den "Wert" vor Reparatur + Reparaturpreis als neuen "Wert" erhalte. Offensichtlich war also schon vor 2 Jahren maximaler Gewinn die Motivation.
Wenn ich einen hohen Preis erwarte pflege und warte ich das Ding auch ordentlich.
Ich erwarte nicht den maximalen Preis und kann diese Kommentare auch nicht verstehen...sie sind eigentlich totaler Quatsch! Ich muss ja nicht verkaufen - ich habe lediglich nach Einschätzungen gefragt - und das ist nicht gleich "wer etwas zurückschreibt, bekommt den Zuschlag"
Vor 2 Jahren ging die Maschine nach einem Umzug nicht mehr an. Daraufhin habe ich sie zum Vespa Laden gegenüber gebracht mit der Bitte nachzuschauen, warum die Maschine nicht mehr läuft...der Vespa Händler hat allerdings mehr gemacht, als er sollte mit dem Wortlaut:" das lohnt sich immer - so eine Vespa verliert nicht an Wert"
Ich habe hier nach Einschätzungen gefragt und diese erhalten. Und konkrete Kaufangebote und daraufhin geantwortet, dass mir 1000-1200 Euro zu wenig sind und ich da lieber weiterfahre. Die Vespa wird jetzt nirgends auftauchen und auch nicht bei ebay oder mobile oder sowas eingestellt. Warum nicht? Weil ich Euch nach realistischen Einschätzungen gefragt habe, die erhalten habe und zu dem Schluss gekommen bin: "so wenig Wert? Wow...dann fahre ich weiter :)"
Bzgl. der Pflege = das geht Niemanden etwas an Warum, wieso und weshalb ich keine Zeit hatte, mich mehr um die Vespa zu kümmern, ist doch mein Problem.
Also danke an alle...der Chat kann gerne geschlossen werden...
Stimmt. Warum die so verranzt ist geht uns nix an.
Isser aber.
Und das mindert nunmal den Wert.
Ich persönlich mag ranzige Karren.
Die kaufe ich gerne weil sie billig sind. Ist so....
Optik ist bei ner Vespa für viel das a&o. Habe beide Seiten. Schön und ranzig. Die ranzige habe ich sogar noch extra optisch runter gemacht. Jetzt isses zwar weniger wert aber ist mir Latte. Will die ja nicht verkaufen. Und die schöne verkaufe ich eh nicht.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Vespa und gute Fahrt
Die Schubkarrenreifen sind cool. Vjatka Style.
Dankesehr...und coole Karren
Und konkrete Kaufangebote und daraufhin geantwortet, dass mir 1000-1200 Euro zu wenig sind und ich da lieber weiterfahre. Die Vespa wird jetzt nirgends auftauchen und auch nicht bei ebay oder mobile oder sowas eingestellt.
Das du sie weiterfährst ist das Beste.
ich habe lediglich nach Einschätzungen gefragt - und das ist nicht gleich "wer etwas zurückschreibt, bekommt den Zuschlag"
So habe ich das auch nicht verstanden. Da ich durchaus ein PK 80/125 oder PX80/125 suche habe ich absichtlich nichts zum Wert geschrieben sondern mein grundsätzliches Interesse bekundet. Du willst nicht verkaufen. Kann ich verstehen und damit leben.
Interessieren würde mich aber was denn eigentlich deine Preisvorstellung gewesen wäre.
Btw:
Diese Aussage hat die Verwirrung erst ausgelöst. Vielleicht sollte es besser heißen das du dich meldest wenn du verkaufen willst.