Hallo
ist ein PX Rahmen, welcher vorne im Durschhtieg einen Knick hat noch zu retten?
Das Bodenblech & die Falze sind unversehrt.
Gruss,
PX Fan
Hallo
ist ein PX Rahmen, welcher vorne im Durschhtieg einen Knick hat noch zu retten?
Das Bodenblech & die Falze sind unversehrt.
Gruss,
PX Fan
Auf einer Richtbank vielleicht, so nicht wirklich.
Btw.: War das Bild nicht schon mal eingestellt?
Der Rahmen ist Tod !!!
Habe noch nen PX alt Zwitterrahmen im Angebot wenn Interesse besteht
Zwitterrahmen = Innen und Außenbackenverschluss an einen Rahmen
So fahren würde ich nicht. Richten kann man machen, müsste dann aber das Beinschild komplett runter, damit man den Knick von innen mit Streben verschweissen kann.
Zwei Möglichkeiten würde ich persönlich in Betracht ziehen: Entweder “russisch“ richten und von außen stabilisierende Streben verschweissen oder beim sc nen neuen LML-Rahmen kaufen und umbauen.
Hallo Creutzfeld
das dachte ich mir denn der Knick ist nicht ohne.
Hat Dein Zwitterrahmen das Loch für Getrenntschmierungs-Schauglas?
Hallo Creutzfeld
das dachte ich mir denn der Knick ist nicht ohne.
Hat Dein Zwitterrahmen das Loch für Getrenntschmierungs-Schauglas?
Musst du doch nicht von der Getrenntschmierung abhängig machen. Wirfst du sie halt raus, mischt selber und freust dich über eine geraden Rahmen
Ich fahre seit 1982 problemlos mit Getrenntschmierung. Einfach etwas weglassen, geht nicht, weil ich sonst die Oldtimerzulassung verliere.
Es muss ALLES original bleiben, wie das Fahrzeug am
1. Zulassungstag war.
In der Schweiz ticken die Uhren eben anders,
Des weiteren darf der Rahmen nur das kleine Lenkerschloss haben, also Zündschloss in der Lenkerhaube.
Das Loch für die Getrenntschmierung ist rasch gebohrt und der Chokezug ist auch leicht zu versetzen.
Wenn schon vorhanden, eben weniger "Bastelei", was beim Lenkerschloss da gewiss einiges schwieriger sein wird.
Was hast du in der Schweiz für Vorteile von einer Oldtimerzulassung?
Gruß Moritz
LML Rahmen geht nicht, weil der das grosse Lenkerschloss / Zündschschloss hat.
Hallo Moritz
- MfK nur alle 6 Jahre
- bis 99 artgleiche Fahrzeuge auf das selbe Kennzeichen einlösbar
- stark verbilligte Steuern & Versicherung
- Der Wert des Fahrzeuges ist bedeutend höher.
Bei einem Schadenfall, kann die zahlende Gegner - Versichherung, das Fahrzeug nicht einfach als alte Kiste abgelten.
Das sogar, auch wenn das Oldtimerfahrzeug lediglich eine Haftpflichtversicherung aufweist.
Diese Vorteile überwiegen den Nachteil von max 3'000 gefahrenen Km pro Jahr/Fahrzeug bei weitem.
NB
Punkt 2 & 3 sind kantonal verschieden geregelt.
Meine Angaben beziehen sich auf den Kanton Zürich
Moin
Bischen Arbeit steckt da auch noch drin
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Danke für das Angebot, aber Abholung geht gar nicht.
Sind 1600 Km hin und zurück.
Die anfallenden Spenglerarbeiten sind hier zu kostenintensiv.
Creutzfeld i follow you on ebay
dacht schon due hast so nen Porno Truck in der Garage
@PF
krasse Knick ! ! Denk das Du mit einem Ersatzrahmen besser bedient bist.
Wenn du Spenglerarbeiten selbst durchführen kannst, könnte ich dir schreiben, wie man es macht... weil zerlegt hast du den Roller ja schon fasst...
Nein kann nur zerlegen und unter Aufsicht/ Mithilfe wieder zusammenbauen
Schade , mit einer verstellbaren Spannstange, etwas Blech, Schweißpunktbohrer, Flex plus Scheiben, Schweißapparat, Zinnmasse, evtl. noch ein Stück Rahmen von einer alten vergammelten PX, würde dein Rollerchen, wenn der Lack noch beigemischt wird, wieder sauber da stehn
Aber so, musst du jetzt abwägen, was kostengünstiger wird. Mach den Rahmen mal blank und gehe mit diesem mal zu einem örtlichen Spengler (Unfallinstandsetzung), der schneitet dir das Stück aus und schweißt dir ein neues ein. Du brauchst nur das Abstandsmaß von Sitz zum Gabelrohr (kannst du an einer anderen PX ablesen)....
P.S. Du schläfst wohl Nachts nicht, hab dich heute Nacht um 3:00 Uhr am Rechner erwischt ...
Grüße in die Schweiz....
Creutzfeld i follow you on ebay
dacht schon due hast so nen Porno Truck in der Garage
Habe ich ja auch
Den G
Die MFK weiss ja nicht mal ob der Roller original Getrenntschmierung hatte oder nicht.
Bei meiner alten GTR haben sie den 177er Zylinder & den Sito Auspuff auch nicht bemerkt.
So streng kontrollieren die nun auch nicht
In Kriens soll ein super Spengler sein, der schon viel schlimmeres gerichtet hat.
Ausserdem ist ja das deutsche Ausland auch nicht weit