Jetz solln´s die Deutsche wieder richten
wie Kawitzi schon geschrieben hat, mit Ahnung und Lust is der schon wieder gut hinzubekommen....... aber in Deinem Fall ohne Fremde hilfe.........
Jetz solln´s die Deutsche wieder richten
wie Kawitzi schon geschrieben hat, mit Ahnung und Lust is der schon wieder gut hinzubekommen....... aber in Deinem Fall ohne Fremde hilfe.........
Jetz solln´s die Deutsche wieder richten
wäre eine Option - die grenznahen Vorteile werden ja beidseitig genutzt
Alternativ gäbe es im Argau noch die Vesparanch.
Der Mann ist echt vom Fach und hat richtig Ahnung - einen guten Spengler hat der sicher auch an der Hand.
Sonst noch den Scooter-Planet in Zürich.
Der Aufwand, wenn der Roller schon zerlegt ist, sollte isch ja in Grenzen halten.
Sonst kann man einen Rahmen auch per Post / Spedition versenden
Ist nicht mein Rahmen, aber der ist in der Bucht für ca 550.--€ zu haben.
Kaufe wohl besser einen unverbogenen, da die Spenglerei ja auch nicht ganz kostenfrei sein wird.
Wie jetzt !? 550,-€ für ein verknicktes Blech !??!
Wer hat's Erfunden ?
Der Schweizer kann froh sein , das es die "Neutralität der Schweiz" gibt, in anderen Europäischen Ländern, wäre das eine Kriegserklärung an die eigenen Mitbürger, im Klartext, er wäre direkt politisch verfolgt ...
Kauf mal in der Schweiz ne Vespa, dann findest du 550€ schon nicht mehr so extrem teuer!
Ich mag am liebsten aus der Schweiz, die Toblerone (4,5kg)75cm, mit dem Namen Kawitzi
drauf , leider ist die genau so schnell verfuttert wie die 100gr.
In diese könnte ich mich so reinlegen... Meine Lieblings Schoki
Aber warum sollte ich in der Schweiz ne Vespa kaufen wollen , wenn's die dann überall günstiger gibt.
?? also in der Schweiz wird immer noch mit Franken bezahlt. Der Knickrahmen ist aus dem Allgäu im Ebay
Ahhhhh... das klärt ja alles ! Bei uns kommt aus dem Allgäu nur Käse...
Sorry, verzeihe bitte meinen nicht persönlich gemeinten Sarkasmus , aber ich konnte jetzt nicht anders, solange es sich ja noch im Rahmen hält , wenn wir schon beim Thema PX Rahmen sind ...
Aha, also Rahm(en) Käse...?
Grins
wir kommen aber echt vom Thema ab.
Ich suche immer noch einen guten PX Rahmen, mit dem kleinen Lenkerschloss.....
Wäre das was für Dich ?
Da wurde aber einiges abgeschnipselt, ausserdem ist das einer mit Zünd-/ Lenkerschloss, also eh NIX
Und wenn du bei einem Lusso-Rahmen das Schloss nur als Lenkradschloss verwendest und das Zündschloss auf dem Lenker bei behältst?
Die Schlossaufnahme beim Zünd / Lenkradschloss ist viel grösser im Durchmesser und nicht so ohne weiteres zurück zu bauen.
Loch für Getrennschmierung ist da wesentlich einfacher.
Wenn du so oder so Hand anlegen musst, was spielts für ne Rolle?
Sonst halt ne PXalt (am besten ne 80er) kaufen und zerlegen. Die alt-Rahmen werden immer teurer.
kann ja jetzt sein, das ich falsch liege.... Px im Rally look...
und Du suchst einen px rahmen, um ihn umzubauen....
Frage:
wieso: suchst Du nicht einen Rally,Sprinnt, TS, Motovespa Rahmen oder ähnliches...
und sparst Dir viel Arbeit, besseres Ergebnis?
wieso: suchst Du nicht einen Rally,Sprint, TS, Motovespa Rahmen oder ähnliches...
und sparst Dir viel Arbeit, besseres Ergebnis?
weil die Rahmen auch immer teurer werden, besonders von den Oldies.
wird ja bei der PX schon immer schlimmer!
Motovespa ist aber eine gute Idee!
Hallo
Den Rahmen suchte ich für meine 200 PXE 1984.
Ich will den ganz original wiederaufbauen, ohne das Fahrzeug vorher demontieren zu müssen.
Ich habe in der Zwischenzeit solch einen völlig neuen PX Rahmen gefunden, NOS ab Werk, ohne Fahrgestell Nr.
Das PX zu Rallye ist ein weiteres Projekt,
Die 200 Rallye hat in der Schweiz astronomische Preise und ist unter 10'000.--Franken (ca 9'000.--€!!) nicht zu bekommen.
Das sind dann aber Restaurationsobjekte.
Ab MfK bewegen sich die Preise ab ca 14'000.--Fr.
Mein Umbau mit Umbausatz, Schweissungen am Beinschild (Kaskade& Blinker), sowie Neulackierung kostet mich max 2500,--Fr. Es geht mir in diesem Umbau um die Form / Linienführung und die Vespa bleibt logischerweise eine PX in den Papieren.
Alles anzeigenHallo
Den Rahmen suchte ich für meine 200 PXE 1984.
Ich will den ganz original wiederaufbauen, ohne das Fahrzeug vorher demontieren zu müssen.
Ich habe in der Zwischenzeit solch einen völlig neuen PX Rahmen gefunden, NOS ab Werk, ohne Fahrgestell Nr.
Das PX zu Rallye ist ein weiteres Projekt,
Die 200 Rallye hat in der Schweiz astronomische Preise und ist unter 10'000.--Franken (ca 9'000.--€!!) nicht zu bekommen.
Das sind dann aber Restaurationsobjekte.
Ab MfK bewegen sich die Preise ab ca 14'000.--Fr.
Mein Umbau mit Umbausatz, Schweissungen am Beinschild (Kaskade& Blinker), sowie Neulackierung kostet mich max 2500,--Fr. Es geht mir in diesem Umbau um die Form / Linienführung und die Vespa bleibt logischerweise eine PX in den Papieren.
Okay, verstehe... und damit hat dann euer MK kein Problem - der Dich schonEinsperrt, wenn Du eine Bremsscheibe verbaust? oder Faalsche Farbe? okay..geht ja doch was^^