Nur sehr minimal.
wenn's nur 0,5-1cm werden, ok.
Nur sehr minimal.
wenn's nur 0,5-1cm werden, ok.
Hi Piitt! Absoluten Respekt vor deiner Arbeit ... Mich würde mal interessieren ,was kostet den der ganze Spaß?
Ja, wärst du meine Frau:
Nur wenig, und ich habe ja das Geld von meiner verkauften Vespa.
Aber nee, ist Hobby und gegenrechnen verdirbt den Spass.
Kosten schon etwas,
Quattrini ~450€,
Auspuff ~390€,
Kurbelwelle ~200€-400€,
Rahmenumbau ~500-1000€
Gabelumbau ~350-400€,
...
Uuiuuups ... Di hast dafür was ganz besonderes . Wenn der 21 Paragraphenmann jetzt noch mitspielt hat sich doch die Investition gelohnt
Uuiuuups ... Di hast dafür was ganz besonderes . Wenn der 21 Paragraphenmann jetzt noch mitspielt hat sich doch die Investition gelohnt
Gibt noch zusätzlich ein "leisen Ersatzauspuff" für besondere Anlässe.
Geil, selbstgemacht
Hast du die Wandstärke an der Ausfräsung für die Nebenwelle im Blick? Ganz kritische Stelle, bei XL2-Blöcken muss oft aufgeschweisst werden.
remdabam : Habe da jetzt 88mm ∅ gefräst und noch 2,2mm Reststärke.
Wichtig war, finde ich, einen hochwertigen Fräser und niedrige Drehzahl zu wählen.
Ging besser als gedacht, habe vorher an Aluvollmat. Probe gefräst, hatte Angst daß der Fräser mir unkontrolliert davon galoppiert.
Zufall war daß die Gewindebohrung in der Oberfräse-Grundplatte genau den Radius hat den ich fräsen wollte, sparte mir den Kreisfräser anzupassen.
So mal 'ne Zwischenfrage...
... ein Auspuff mit Innendurchmesser von ∅ 35mm oder ∅ 38mm im Krümmer?
Sowas wie Pinasco Zuera Factory Big bore oder VMC Evo Racer ∅ 35 mm?
Macht da beim Seriennahen Quattrini Hub 53/ Pleuel 105 mit gemäßigten Steuerzeiten (Welle fehlt zum messen noch) mehr 35∅ oder 38∅ Krümmer Sinn?
Macht da beim Seriennahen Quattrini Hub 53/ Pleuel 105 mit gemäßigten Steuerzeiten (Welle fehlt zum messen noch) mehr 35∅ oder 38∅ Krümmer Sinn?
Schon lange keinen 60er mehr in der Hand gehabt. Kommt der nicht mit 30 oder 31mm Auslass?
Den auf 38mm aufzureißen macht MMn wenig Sinn, gerade bei niedrigen SZ
Die meisten 60er die ich bis dato gebaut / gefahren habe sind sehr geil mit PM40 und Franz gelaufen.
Auch einen mit ETS Banane gefahren. Zwar obenrum viel Leistung verloren aber war halt nen Traktor. Ließ sich schon sehr entspannt fahren.
Wenn Du noch ne Welle brauchen solltest, hab hier noch ne neue 54/105 ETS gelasert liegen die ich akut nicht brauche.
Hast du das mit einer Standbohrmaschine oder per Hand gemacht? Bin auch noch am überlegen ob ich das mache weils doch da ein wenig sifft...
Edit: hab einfach meinen Spindlertyp gefragt, der macht das bestimmt...
Letzte Woche bei der AEVO Prüfung hat ein Prüfling das Heli-Coil vorgeführt. Hat den Tag etwas kurzweiliger erscheinen lassen.
Gibt es auch von Würth.
Macht da beim Seriennahen Quattrini Hub 53/ Pleuel 105 mit gemäßigten Steuerzeiten (Welle fehlt zum messen noch) mehr 35∅ oder 38∅ Krümmer Sinn?
Schau mal hier rein.
Läuft bei mit auf 60er zylinder echt gut.
ich hab auch Flanschplatten und rohr das man ihn mit großem stehbolzen abstand fahren kann.
Hast du das mit einer Standbohrmaschine oder per Hand gemacht? Bin auch noch am überlegen ob ich das mache weils doch da ein wenig sifft...
Edit: hab einfach meinen Spindlertyp gefragt, der macht das bestimmt...
Sorry, Antwort hat etwas gedauert.
Mit Standbohrmaschine und einspannen in mobile Werkbank, plus etlichen Ausgleichhölzern.
Schon lange keinen 60er mehr in der Hand gehabt. Kommt der nicht mit 30 oder 31mm Auslass?
Den auf 38mm aufzureißen macht MMn wenig Sinn, gerade bei niedrigen SZ
Die meisten 60er die ich bis dato gebaut / gefahren habe sind sehr geil mit PM40 und Franz gelaufen.
Auch einen mit ETS Banane gefahren. Zwar obenrum viel Leistung verloren aber war halt nen Traktor. Ließ sich schon sehr entspannt fahren.
Wenn Du noch ne Welle brauchen solltest, hab hier noch ne neue 54/105 ETS gelasert liegen die ich akut nicht brauche.
Kurbelwelle ist auf dem Weg/ in Herstellung.
Auslass ist oval 30/32.
Bin auch eher geneigt max 35∅ zu nehmen.
Geil, selbstgemacht
Hast du die Wandstärke an der Ausfräsung für die Nebenwelle im Blick? Ganz kritische Stelle, bei XL2-Blöcken muss oft aufgeschweisst werden.
XL1 Block 2-Zug-Schalter!