Svensen ...Ja stimmt, verbaut war der 138er malossi. Mit geänderter Kurbelwelle.
Habe jetzt nochmal mit dem Tüv Mann in Hannover gesprochen der fährt selber Vespa.
3 Möglichkeiten:
1. 80er Motor rein, dann bleibt der Auspuff und Vergaser und nur normale HU
2. 150 er Motor mit 20er Vergaser und Orginalauspuff, trägt er Problemlos ein
3. Vollabnahme mit Leistungssmessung und Lärmgutachten, wo er meinte, dass die Tröte bestimmt zu laut wäre.
Scooter and Service macht Eintragungen nur bei eigenen Projekten. Habe ich heute die Rückantwort bekommen
Ich denke ich mache mich auf die Suche nach einem revidiertem 80 er Motor.
Mit dem Ändern der Nummern bin ich mir irgendwie unsicher. Ich hab auch schon dran gedacht das L ein wenig wegzuscheifen und dann einfach eine 8 drüberzudengeln, aber ganz wohl ist mir dabei nicht...
Hat jemand noch zufällig einen 80er Motor über ?