Spachteln wird dir auf dauer reißen.
Du fährst ja im Prinzip nen riesen Vibrator....
Spachteln wird dir auf dauer reißen.
Du fährst ja im Prinzip nen riesen Vibrator....
Danke für die vielen Infos, dann versuche ich mal mein Glück
Wenn du das Blech hinter der Kaskade entfernst, nimmst du dem Beinschild Steifigkeit. Und die bekommst mit der eingeschweissten Kaskade nicht zurück.
Spachteln würde ich auch nicht, wie oben schon geschrieben. Eine sauber aufgeklebte Kaskade mit abgezogenen Kanten hält ewig und sieht dann auch gut aus.
warum nicht Löcher in die anzuschweißende Nase bohren verschweißen , schleifen verzinnen und fertig !
Ok braucht handwerkliches Geschick aber kann man sich alles angucken bei YouTube ...
Du fährst ja im Prinzip nen riesen Vibrator....
Du solltest mal Deine Metapher überarbeiten
Warum?
Ist doch so.
Als ich letztes Jahr ne Freundin mitgenommen habe wurde mir das so gesagt. Und die muß es wissen ...
Wenn ich dein Bild, ohne Absatz, vergrößere dann ist dort der Umriß des Blechs und die Schweißpunkte zu sehen. So wie es sich mir darstellt würde ich sagen das derjenige den Übergang zwischen Beinschild und Umrandungsblech der Kaskade mit der Flex beigeschliffen hat.
Ich muss nochmal schreiben, da ich noch bedenken habe obwohl viele Tipps geschrieben wurden... Danke hierfür
Ich will an dieses (glatte) Beinschild
Diese Kaskade anbringen
Da dann schlussendlich zwei aufeinander liegende Bleche (1x Beinschild und 1x Kaskade) zu einem Absatz führen, muss ich diesen irgendwie optisch neutralisieren. Spachteln ist nicht gut und Verzinnen kann ich leider nicht.
Wenn ich die Kontur der Kaska ausschneide und die "rohe" Kaskade mit Karosseriekleber aufklebe, habe ich ja nur die Kontaktpunkte von der Dicke des Bleches der Kaskade. Hält dieses bombenfest? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
So soll schlussendlich das Ergebnis aussehen
Sorry für die umständliche Beschreibung meiner Vorstellung
Setz dich mal mit dem Thema: Karosseriekleber auseinander ...
Damit werden Rennwagen zusammengeklebt, dann wird dieser Kleber bestimmt auch den aus Blechdosen Hergestellten Roller zusammenhalten...
Meine Erfahrung! Ich habe damit mal einen Tacho an einem selbstgebauten Gehäuse fixiert (kleine Punkte), als ich diesen wieder ausbauen wollte, musste ich mit einer Karosseriesäge ran und das Gehäuse an diesen Stellen wieder planschleifen ... Das nur mal so am Rande erwähnt ...
P.S. Thema Vorstellung... der "Vespa 50" Aufkleber sieht echt Kacke aus...
Setz dich mal mit dem Thema: Karosseriekleber auseinander ...
Damit werden Rennwagen zusammengeklebt, dann wird dieser Kleber bestimmt auch den aus Blechdosen Hergestellten Roller zusammenhalten...
Meine Erfahrung! Ich habe damit mal einen Tacho an einem selbstgebauten Gehäuse fixiert (kleine Punkte), als ich diesen wieder ausbauen wollte, musste ich mit einer Karosseriesäge ran und das Gehäuse an diesen Stellen wieder planschleifen ... Das nur mal so am Rande erwähnt ...
P.S. Thema Vorstellung... der "Vespa 50" Aufkleber sieht echt Kacke aus...
Alles klar, dann wirds der Karosseriekleber 😉 kannst du mir sagen welchen du benutzt hast? Ach... und der "Vespa 50" Kleber wird so nicht umgesetzt bzw aufgeklebet, das Bild dient nur zur Veranschaulichung der Kaskade
Alles klar, dann wirds der Karosseriekleber 😉 kannst du mir sagen welchen du benutzt hast? Ach... und der "Vespa 50" Kleber wird so nicht umgesetzt bzw aufgeklebet, das Bild dient nur zur Veranschaulichung
Kawitzi, was hältst du von diesem Kleber (Flüssigmetall)
Das würde ich dafür nicht verwenden. Die zwei Tipps, die Du erhalten hast funktionieren sicher.
Sika flex
https://www.dichtstoffhandel.de/information/pu…sklebstoff.html
oder Tec 7
https://www.amazon.de/TEC7-Alles-Kleben-Dichten-Montieren/dp/B003FRP3KC
Danke euch allen für die zahlreichen Tipps. Ich habe mich nun entschlossen die Kaskade mit zuvor genannten Mitteln aufzukleben. Wenn ich fertig bin, dauert bestimmt noch ein paar Wochen da berufstätig, werde ich mit Bildern berichten.
Achte bei den Sika flex auf die Nummern. Jede hat eine anderes Einsatzgebiet.
252 ist z.b Kleber.
221 ist z.b Dichtstoff usw.....
Steht ja alles schön erklärt in der Beschreibung des jeweiligen Mittels
Achte bei den Sika flex auf die Nummern. Jede hat eine anderes Einsatzgebiet.
252 ist z.b Kleber.
221 ist z.b Dichtstoff usw.....
Steht ja alles schön erklärt in der Beschreibung des jeweiligen Mittels
Perfekt, danke für die ausführliche Info. Kannst du mir noch einen Tipp geben mit welchem Mittel ich am besten den Tunnel versiegeln kann?
Wo willste denn den Tunnel versiegeln?
Wo willste denn den Tunnel versiegeln?
Also ich meinte den kompletten Tunnel der Vespa, damit dieser nicht rostet. Als ich das Beinschild abgenommen habe, war der komplett Tunnel verrostet. Bevor das neue Beinschild angeschweißt wurde, wurde der Tunnel sandgestrahlt und mit einer Schweisdgrundierung grundiert. Jetzt würde ich eben gerne den Tunnel mit Wachs versiegeln.... bloß welcher Wachs bzw Versiegelung?