Liebe Community,
ich bin neu hier und auch neu mit meiner alten PK 50 XL 2 (BJ 1993, Schaltung, kein Elektrostarter) zu Gange. Ich hoffe, ihr seht mir also ein paar Anfängerfragen nach Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt, aber noch ein bestehendes Problem.
Meine PK 50 XL 2 habe ich von einem sehr anständigen Vorbesitzer gekauft. Sie hat 5 Jahre in der Garage gestanden, ist in einem guten Zustand. Ich habe frisches Benzin in den trockenen Tank gefüllt, Kick Starter ein paar mal betätigt + choke gezogen und sie sprang direkt an. Dann habe ich sie wenige Sekunden im Leerlauf laufen gelassen und dummerweise die Kupplung betätigt und an der Gangschaltung gedreht. Daraufhin hat sie einen Satz nach vorne getan und ist abgesoffen. Ziemlich dumm, aber nicht verwunderlich
Aber danach war es, als ob der Motor oder der Gang blockiert war. Wahrscheinlich weil der Gang "eingelegt" ist? Die Gangschaltung zeigt jedoch weiterhin "1" an. Wenn ich den Kick Starter benutze dreht der Motor, aber springt nicht mehr an. Nach 4-5 x Treten ist er "entkuppelt" und der der Motor dreht nicht mehr, also ich habe einen Widerstandsverlust beim Kicken und das ganze Gefährt ist blockiert.
Hat jemand ein paar Tips, woran es liegen könnte und was Lösungsansätze wären?
Vielen Dank!
Zubiks