Hallo zusammen,
nach jahrelangem gespanntem Lesen habe ich mich hier angemeldet.
Eine Frage interessiert mich, wie seid ihr auf eure Automatik gekommen?
Sie ist ja doch ein Exot und an ihr scheiden sich die Geister.
Zu mir:
Ich war 2009 auf der Suche nach einem klassischen Moped um an meine alten Schrauberzeiten anzuknüpfen (Mofa).
Nachdem ich ein altes Florett aufgrund der Mondpreise verworfen hatte, bin ich auf dersuche nach einer Wespe über eine zerlegte, teilangefangene Restauration bei Ebay gestolpert. Da habe ich spasseshalber mitgeboten und das Ding für knapp über 500 bekommen.
Erst hinterher bemerkte ich, daß es ein Exot ist.
Das war mir dann aber egal und weil ich die Kombi Blech und Automatik einfach cool fand (bei Autos fahr ich seit je her Automatik und Blech ist klassisch und kein Plastikroller), habe ich sie trotz aller Einschränkungen von der ersten Minute an geliebt.
Fahrbereit war sie 2010, gefahren habe ich sie bis 2013 und jetzt möbel ich sie gerade wieder auf nach der langen Standzeit, weil meine kleine Tochter neben meiner Ape noch unbedingt die Wespe in Betrieb haben will dieses Frühjahr für gemeinsame Ausfahrten mit Papa.
Sie liebt irgendwie italienisches Blech.
Deshalb bin ich wieder fleißig am Lesen hier.
So bin ich zu meiner bekommen. Alle Einschränkungen bei der Automatik sehe ich eher als Herausforderung. Aufwand ist mir wurscht, Hauptsache sie bleibt erhalten. Rar wird sie von alleine...
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Paddy.