Mein Tip, wie Menzinger schon schrub, verhandel den Preis ohne Dreingaben und kauf den Eimer. Ist ja n bisschen wie ein Fahrrad, da verschleisst halt mal was oder geht kaputt, gut wenn du dann in deiner ersten Saison professionelle Unterstützung hast.
Taugt die kleine was?
-
-
Aber selbst wenn der Verkäufer auf 3900,- (aber warum soll er das?), runtergehen würde.
Für 3900,- bekommst du eine zuverlässige PK-XL und noch eine Nigel Nagel neue Sonos Anlage dazu. Man lebt schließlich "Jetzt und Heute" und vergiss das mit der Wertsteigerung. Sammler, die das nötige Kleingeld für so etwas haben, haben bestimmt schon was besseres.
Bitte nicht Falsch verstehen, aber dieser Hipe wird früher oder später sowieso von der Umweltbehörde gestoppt und dann können wir unsere Fahrzeuge nur noch anhand alter Videofilme fahren sehn.
-
So wie das gerade in der Politik, in den Medien und bei den Schülerdemos abgeht, kommen die paar alten Zweitakter bestimmt bald auf den Plan.
Jetzt werden ja die E-Roller beworben.
Nachdem ich mit meinem Diesel nun tatsächlich nicht mehr in Stuttgart einfahren darf und ich nie geglaubt hätte, dass dies wirklich umgesetzt wird, traue ich den Beteiligten auch zu, dass das KBA auch Briefe an Zweitaktfaher mit älteren Modellen verschickt mit der Aufforderung sich nach was umweltfreundlichem umzusehen. So einen Brief hat mir das KBA ja auch für meinen Euro4 Diesel geschickt und die Werbung für die bekannten deutschen Autohersteller gerührt.
Also mal sehen, wann meine Vespa nur noch zum Weinregal zu gebrauchen ist.
-
-
Dann Pack ich mir so nen crank-e rein, und Kauf die ganzen Weinregale
-
Vielen Lieben Dank für eure Meinungen. Ich glaub ich schau mch mal lieber noch ein bischen um. Man soll ja nix überstürzen. Sagt euch Il Vespino in Rehling was? Inhaber ist ein Herr Giovanni Grieco. Hat auch eine Facebook Seite. Macht einen sehr seriösen Eindruck. Hat dort schöne Vespen rum stehen wie z.b. diese hier...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…093184-305-7046
-
Keine deutschen Papieren,kein Tacho,kein Bremslicht...
Da geht noch ordentlich kohle rein
Viel zu teuer dafür
-
Dementsprechend ist der Ruf des „seriösen“ Herrn...
-
Wemding Roller....
-
Du kannst noch nach Kirchheim zur Gronsdorf Vespagarage gehen (Vespa-50.de), oder in die Rollerzentrale. Dann hast Du mit der Vesbar die drei seriösen Anbieter gesehen.
Alle anderen setzen Dich entweder wie dieser hier auf nicht mit einer Betriebserlaubnis ausgestattete Fahrzeuge (die in diesem Zustand auch nicht in der Lage sind mit ABE ausgestattet zu werden) und verschweigen es großzügig, oder aber sie jauchen Dir noch eine Verkaufsdusche drüber. Zahlen wirst Du in jedem dieser Fälle mehr, als bei den drei genannten, scheinbar zu teueren. Bin raus.
-
Warum willst du unbedingt zu einem Händler?
-
Bestimmt wie die meisten. Kein oder wenig Plan vom Schrauben,keine Zeit....
Garantie....
Ist und bleibt ein Oldtimer der gerne mal herum zickt wenn man es nicht braucht. Bischen Grundkenntnisse mit dem Umgang von Werkzeug sollte man aber schon haben wenn man Oldtimer fährt.
Und Garantie hin oder her,was machste wenn das Jahr um ist?
-