Hallo liebe Gemeinde,
Obwohl ich mich jetzt schon ein paar Wochen mit der PK auseinander gesetzt habe und auch erfolgreich eine Motor/Getriebe Revision durchgeführt habe, bin ich wohl immer noch blutiger Anfänger
Bin jetzt bei der Elektrik angekommen und Blick da gerade nicht ganz durch, auch die sufu hat mich nicht wesentlich weiter gebracht.
Die Pk lief zuletzt in den Niederlanden und ist aber vermutlich ein Italien Export:
SIE HAT:
Großen konus
12 v zündung (5 Kabel im Stecker + die von der zündspule)
3 PIN spannungsregler
Blinker (vermutlich nachgerüstet)
Kein bremslicht
Kein fernlicht (auch kein schalter dafür)
Keine hupe (auch kein schalter dafür)
Keine tachobeleuchtung
Kontrollleuchte für Blinker und fernlicht
Alle vorhandenen leuchtmittel sind 12v
Der Hauptscheinwerfer hat die halterung für eine sofitte (nicht angeschlossen) und es ist eine h4 12v 60/55w reingeprötzt worden.
Der gelbe Draht aus der lichtmaschine ist nicht angeschlossen führt aber je nach Drehzahl 20-30V AC.
Müsste ich nicht eigentlich den 5 PIN Regler drin haben, oder gibt es auch elestart/Batterie Modelle mit 3 PIN Regler?
Ohne Batterie funktionieren die Blinker nicht und der glühfaden im hauptscheinwerfer glimmt nur vor sich hin... (2-3V)
Mit Batterie, motor aus, licht an geht die Spannung von 12 auf 11,5 runter, mit laufendem Motor steigt die Spannung je nach Drehzahl bis auf 12,5 wenn das licht an ist...
Ist das bis auf das leuchtmittel (60w) ok so? Hab das Gefühl das die Batterie so dauerhaft nicht ordentlich geladen wird, oder? (Leider noch keine längeren ausfahren gemacht)
Muss ich für die 21er Abnahme zwingend fernlicht und hupe haben wenn auch "orginal" keine Schalter dafür vorhanden sind? Ordentliches Licht wäre schon fein...
Gibt es ne einfache Möglichkeit fernlicht nachzurüsten ohne dem Schalter zu tauschen?
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Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen