Hauptdüse: Tatsächlich nur eine ?
Für die überflüssig gekaufte, aber teure Nebendüse hättest du fast ein sinnvolles HD-Set ( z.B. 70 bis 80 ) kaufen können...
Hauptdüse: Tatsächlich nur eine ?
Für die überflüssig gekaufte, aber teure Nebendüse hättest du fast ein sinnvolles HD-Set ( z.B. 70 bis 80 ) kaufen können...
Welche düsen soll ich verwenden? Ich bin ja hier um zu lernen
Ich konnte den Pinasco 16er bei einem Kollegen für 25€ statt 50€ kaufen, es war bei Ihm ein Fehlkauf
Welche düsen soll ich verwenden? Ich bin ja hier um zu lernen
Welche der drei DR75-Varianten hast Du denn bestellt?
Hallo also ich habe mich heute dran gemacht und den 75er verbaut.
Nun bekomme ich die Vespa nicht an, eine 75er düse lag bei.
Nun zischt die Vespa nur beim startversucht also es gibt fehlzundungen und wenn sie an geht und man am Gas dreht sauft sie ab.
Oder sie läuft mit so viel standgas das sie sich nicht beruhigt. Was kann ich tun ?
Ein Düsenset wäre gut, wie Dir mehrmals ans Herz gelegt wurde. Die Frage, welchen DR Du genommen hast, ist auch noch offen.
Spontan: Du hast den Kolben verkehrt rum drin.
Wollte es morgen mit anderen Düsen probieren, den Zylinder schreibe ich morgen vom karton ab.
Nein Kolben in Pfeil Richtung Auslass
Hast Du sonst noch was verändert? bspw das Pinasco-Ritzel schon eingebaut?
Nochmal kurz zusammengefasst:
1. Du hast einen DR 75 ccm eingebaut, Pfeil des Kolbens Richtung Auslass
2. Du hast eine HD 75 im Vergaser eingebaut. Ich nehme jetzt mal an, in den Original 16.15 f Deiner PK 50 XL2. Damit sollte die Kiste eigentlich laufen, vlt etwas fett, aber sie sollte laufen.
Fahre selber ein sehr ähnliches Setup (DR 75 F1, SHBC 16.15 f, HD 74, ND 42, CD 50) und die lief direkt nach Einbau.
Fragen:
Hast Du den Zylinder vor dem Einbau entgratet?
Hast Du den Zylinder über Kreuz mit Drehmoment eingebaut (inkl. eventueller beiligender Dichtungen)?
Hast Du am Auspuffkrümmer neue Dichtungen verwendet?
Sitzt der Auspuff sauber und bündig an?
Hast Du, da Du den Vergaser eh draußen hattest, diesen dann (inkl. der anderen Düsen, Luftfilter, Benzinfilter) auch direkt gereinigt (Ultraschall, anschl. mit Druckluft ausblasen) und ihm neue Dichtungen gegönnt?
Sitzt der Vergaser sauber und stramm auf dem ASS?
Hattest Du das Lüfterrad abmontiert und beim Wiederanbeu eventuell den Polradkeil vergessen?
Tippe insgesamt in Richtung Falschluft.
Viel Erfolg!
Also ich habe das ganze als Set gekauft inkl. hauptdüse und NGK Zündkerze.
Beschreibung auf der Anleitung:
DR Racing Partk P NO KT00013 ø47 Minachrom
Bote 47 Strike 43 Displacement 75,60cc Compressor Ratio 1:10,7
Einen richtigen Namen finde ich nicht.
Entgratet : Nein - beim einbau alles mit 2 Takt Öl gefettet
Ja über Kreuz angezogen
Neue beiliegende Dichtung verwenden sowohl für den Zylinder Fuß als auch für den auspuff, beim auspuff noch zusätzlich etwas Dichtpaste.
Soweit alles sauber und die Verbindungsstücke vorher angeschliffen um dreck zu entfernen
Ultraschallgereinigt nein, ich könnte noch mal mit Bremsenreiniger alles sauber machen?
Vorher habe ich das Pinasco ritzel verbaut und eine neue Zündspule.
Das Polrad war nicht ab.
Also ich habe das ganze als Set gekauft inkl. hauptdüse und NGK Zündkerze.
Beschreibung auf der Anleitung:
DR Racing Partk P NO KT00013 ø47 Minachrom
Bote 47 Strike 43 Displacement 75,60cc Compressor Ratio 1:10,7
Du hast den "normalen" DR 75 mit 6 Überströmern (keinen Formular).
Jetzt wäre es wahrscheinlich gut, das Thema wieder zurück ins Forum SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning zu verschieben...
Habe es mal zur Veranschaulichung gefilmt
Entweder es gibt Fehlzündungen „zischen“ oder sie läuft nur ganz kurz und geht wieder aus.
...Vorher habe ich das Pinasco ritzel verbaut und eine neue Zündspule.
Das Polrad war nicht ab.
Zündspule ? Meinst du die CDI ? Ducati ? No.name ?Warum erneuert ? Nicht, dass hier das Problem nliegt...
Ich meine das Teilchen was rechts am Motor sitzt ist jetzt hellblau
Soll ich lieber wieder die alte verwenden?
Kommt denn ausreichend Benzin am Vergaser an ? Hört sich für mich an als würde sie nicht genug Benzin bekommen und dann ausgehen
Es liegt ein direkter Schlauch vom
Tank zum Vergaser ohne Filter , was könnte ich hier ändern ?
Die Kolbenringe hast du auch richtig herum montiert und jeweils zwischen den Pins gesteckt? Nicht das du einen Ring defekt hast ...
mache mal die alte Zündkerze rein.
Die Fehlzündung darf auch bei Spritmangel nicht kommen.
Mit einer
70er HD läuft er nur er springt nur mit anschieben an, kann es sein das noch die Nebendüse getauscht werden muss?
Aktuell ist eine 38er drin, finde kein Set mit verschiedenen Düsen auf eBay ☹️
als ND sollte da eine 42 oder 45 rein bei dem Setup.
Schau mal beim SCK oder SiP nach den Sets, die haben die definitiv., Habe meine vom SCK.
Hab ein Set gefunden, meint ihr mit einer großen Nebendüse springt die Vespa besser an ?