Hab nun das Polrad gemessen. Anfang vom Polrad Vapa hat 17 und original auch 17
Das Ende vom Vape Polrad hat aber nur 12 und das vom Original 13 oder mehr. Die original Welle hat 13,5 am Ende. Das kann ja nicht passen,oder?
Hab nun das Polrad gemessen. Anfang vom Polrad Vapa hat 17 und original auch 17
Das Ende vom Vape Polrad hat aber nur 12 und das vom Original 13 oder mehr. Die original Welle hat 13,5 am Ende. Das kann ja nicht passen,oder?
Deswegen mit dem Edding.
Dann hast du den Beweis das der Kegel falsch ist.
Bei schrägen kegelförmigen Zapfen wie an der KW und dem Polrad gibt es zwei Maße - am Grund unmittebar vor dem Lager und an der Spitze vor dem Gewinde für die Mutter.
M10 ist für eine Mutter SW 17 - etwas kleinerers kenne ich nicht.
Und?
Getestet mit Edding?
Bei dem was du gemessen hast ist der Kegel in dem Polrad zu spitz.
Der Edding müßte also vorne hinter dem Gewinde abgerieben sein wenn du es so macht's wie ich es beschrieben habe.
Und?
Getestet mit Edding?
Bei dem was du gemessen hast ist der Kegel in dem Polrad zu spitz.
Der Edding müßte also vorne hinter dem Gewinde abgerieben sein wenn du es so macht's wie ich es beschrieben habe.
Jap, so ist es. Ist ganz vorne an dem Stumpf. Da passt es nicht weiter rein
Also falsch geliefert.
Oder Bearbeitungsfehler.
Also falsch geliefert.
Oder Bearbeitungsfehler.
Falsch geliefert? Gibt es was kleineres wie 19er Konus oder meinst Konstruktionsfehler?
Falsch geliefert? Gibt es was kleineres wie 19er Konus ...
Nicht bei Kurbelwellen für SF...
Hast du mal einen Link zu dem Polrad bzw. der VaPe-Zündung, die du gekauft hast ?
Ich gehe immer noch davon aus, dass du eine KW mit 20er Konus ( und nicht eine 19er ) in deinem Motor verbaut hast, dir aber eine VaPe für den 19er bestellt hast.
Kannst du vielleicht noch auf dem Wedi lesen,, ob es ein 20-32-7 oder ein 19-32-7 ist ?
Hast du mal einen Link zu dem Polrad bzw. der VaPe-Zündung, die du gekauft hast ?
Ich gehe immer noch davon aus, dass du eine KW mit 20er Konus ( und nicht eine 19er ) in deinem Motor verbaut hast, dir aber eine VaPe für den 19er bestellt hast.
Kannst du vielleicht noch auf dem Wedi lesen,, ob es ein 20-32-7 oder ein 19-32-7 ist ?
Das iss doch ganz klar ne Welle mit 19er Konus, M10 ist immer kleiner Konus. Und Schlüsselweite 14 ist auch klar, den haben die Muttern mim Bund immer .Mit ner 17er Nuss kommste nicht drauf um das Polrad im originalen Zustand abzudrücken wegen dem Seegerring,deshalb Schlüsselweite 14.
Mit dem Ding stimmt was anderes nicht, an ne Fehlproduktion glaub ich auch nicht,habschon mind.5 mit kleinem Konus verbaut,jedesmal ohne Probleme. Die Polräder der VAPE werden ja nicht von Hand gedreht, sondern maschinell in grosser Stückzahl gefertigt.
Schleift das irgendwo, oder lässt sich locker durchdrehen ?
Das iss doch ganz klar ne Welle mit 19er Konus, M10 ist immer kleiner Konus. Und Schlüsselweite 14 ist auch klar, den haben die Muttern mim Bund immer .Mit ner 17er Nuss kommste nicht drauf um das Polrad im originalen Zustand abzudrücken wegen dem Seegerring,deshalb Schlüsselweite 14.
Mit dem Ding stimmt was anderes nicht, an ne Fehlproduktion glaub ich auch nicht,habschon mind.5 mit kleinem Konus verbaut,jedesmal ohne Probleme. Die Polräder der VAPE werden ja nicht von Hand gedreht, sondern maschinell in grosser Stückzahl gefertigt.
Schleift das irgendwo, oder lässt sich locker durchdrehen ?
Lässt sich locker drehen! Hast du zufällig ein Polrad der Vape da um zu messen die bei dir die Öffnung ist?
Lässt sich locker drehen! Hast du zufällig ein Polrad der Vape da um zu messen die bei dir die Öffnung ist?
Leider nur eine für grossen Konus. Wenn Du ein falsches Polrad (20er) auf einer 19er Welle hättest ,würde das so aussehen. Wenn beides richtig ist steht der Bund der Kurbelwelle vorne ein bisschen unter dem Bund vom Polrad und das Gewinde schaut mindestens soweit raus das da ne normale M10 er Mutter komplett drauf geht.Guck mal ob Du ne andere 19er Welle besorgt kriegst und die mal ins Polrad reinsteckst, wenns dann nicht passt musste wirklich die Vape reklamieren.
An den Maschinen stehen ja auch nur Menschen. Und auch diese Betriebe dürfen maximal 3% Ausschuss ausliefern.
Dannach gibt's es ja noch die Leute die es verpacken.
Vielleicht nen Simson Polrad?
An den Maschinen stehen ja auch nur Menschen. Und auch diese Betriebe dürfen maximal 3% Ausschuss ausliefern.
Dannach gibt's es ja noch die Leute die es verpacken.
Vielleicht nen Simson Polrad?
Das mit dem Simson Polrad da habe ich auch schon dran gedacht. Ich finde im Netz aber keine Bemaßung von dem Polrad oder den Polrädern wo ich das gegen messen könnte.
Ne zweite Welle habe ich da also nen Motor mit Welle da sieht das dann genauso aus.
komme frühestens Freitag dazu ein Simson Polrad nachzumessen.
Aber Volker PKXL2 hat auch grad ein Polrad auf der Bank rumliegen.
Wenn es heute mit der Post gekommen ist...
Ich gucke nachher mal nach.
Manhmal bin ich nervig, aber nochmal: Wo hast du diese VaPe her ???
Manhmal bin ich nervig, aber nochmal: Wo hast du diese VaPe her ???
Von SIP
Danke.
Für eine Reklamation - nicht mit einem Umtausch zu verwechseln - ist es zu spät ?
Danke.
Für eine Reklamation - nicht mit einem Umtausch zu verwechseln - ist es zu spät ?
Habe denen geschrieben. Sie meinten ich soll alles zurück schicken und sie würden es prüfen. Allerdings habe ich ja schon alles verbaut und schrauben mit schraubenkleber angezogen.