So langsam glimmt es mir.
6V Kontaktzündung (ohne Hupe/ohne Hupenschalter am Lenker):
Spule -> blau zum Bremslicht
/gleichzeitig/
Spule -> blau zum Bremslichtschalter
Öffner eingebaut, Kontakt geschlossen und leitet gegen Masse, nix leuchtet. Tritt man die Bremse, unterbricht der Öffner den Massekontakt, der Strom muss über das andere blaue Kabel zum Bremslicht.
So, oder?
Was ich jetzt gemacht habe: Alle Kabel (außer Kill und Masse), die vorher ja an eigenen Spulen hingen, also blaue (2), grau (Rücklicht), grün (Scheinwerfer), gelb (Blinker) zusammengelegt auf den Ausgang des Reglers. Der Öffnerschalter hat natürlich das alles gegen Masse laufen lassen.
Beim Bremsen allerdings hatte ich ein leichten Glimmen, aber auch nur am Rücklicht (auch nur sichtbar, weil das Glas demontiert war. Habe ich den Spannungsregler (AC) falsch angeschlossen? Der der Vape hat ja nur 2 Anschlüsse, beide Gelb, nicht gekennzeichnet. Sieht nach "egal wie" aus.
Wenn ich jetzt den Schließer einbaue, dann leite ich doch beim Bremsen wieder alles gegen Masse, oder?
Wie genau muss ich das verdrahten?
Logisch erscheint mir, das ich das blaue Kabel, das vom Regler-Ausgang im Kabelkasten direkt zum Rücklicht geht, auf den Masse-Anschluss des Bremslichtschalters lege.
Also: Regler -> Bremslichtschalter -> Bremslicht.
So fließt kein Strom über den Bremslichtschalter gegen Masse. Trete ich die Bremse, ist der Kontakt geschlossen und leitet Strom vom Regler weiter zum Bremslicht.
So, ja?