Servus zusammen meine PX macht wieder zicken bin ca 2km gefahren dann ging nichts mehr. Sie hat kein gas mehr angenommen und lässt sicht nicht mehr starten. Nicht mal mit Startpilot. Zündkerze leicht schwarz aber trocken. Mittlerweile riecht sie nach Sprit. Mit einem Funkenprüfer habe ich den Funken geprüft, aber werd mal vorsichtshalber eine neue cdi mit Zündkabel kaufen od habt ihr eine andere Meinung??
Px 80 (139) ging unter dem fahren aus
-
-
Hatte mal was ähnliches. Am Ende war das ein Kabelbruch trotz unversehrter Hülle und ohne Knick im Kabel ... altes Zeug hält.
Bevor du die CDI rausnimmst und Widerstände misst, prüfe ob die Kabel Durchgang haben.
-
Duhast den Funken geprüft, ist der vorhandenen oder nicht?
Pickup oder CDI wäre mein Tip als erstes.
Springt kalt auch nicht an?
-
Ok mach a mal einen neuen stecker und Zündkabel drauf. Die bunten Kabel die auf sie Box gehen?
-
wurde vorher dran geschraubt oder kam es von jetzt auf gleich ? Klemmer gehabt ?
Tippe mal auf Falschluft
-
Duhast den Funken geprüft, ist der vorhandenen oder nicht?
Pickup oder CDI wäre mein Tip als erstes.
Springt kalt auch nicht an?
Kalt auch nicht kann aber jetzt sein dass sie total abgesoffen ist. Funken ist vorhanden
-
wurde vorher dran geschraubt oder kam es von jetzt auf gleich ? Klemmer gehabt ?
Tippe mal auf Falschluft
Nur von mir der 139ccm satz. Klemmer war es nicht. Das hatte sie schon mal aber da ist sie dann nach 2 bis 3 versuchen wieder angesprungen und weitergings.Bin aber ohne luftfilterdeckel gefahren heute das sollte ich vielleicht auch sagen.
-
Vergaser Hauptdüse angepasst ?
-
Vergaser Hauptdüse angepasst ?
Ja so 112 rum
-
rum ....... wenn du glaub ich geschrieben hättest !
Richtig abdüsen mal durchlesen !!!
-
Nein bin mir sicher mit 112
-
Kompression noch da?
-
Kompression noch da?
Ja hab sie den berg runterrollen lassen und sie ist dann gelaufen.muss aber nochmal probieren und schaun denn sie riecht nach sprit ohne ende
-
Abgesoffen.
Kerze raus
Vorher Sprithahn zu (ist der überhaupt dicht?)
Sprit raus treten. Also mehrmals ohne Kerze drin durchtreten den Kicker
Trockene kerze rein.
Zündfunken sollte bei eingeschalteter Zündung da sein.
Wenn nicht,Problem....
Viel Erfolg
-
neues update. Habe eine neue Kerze drin und neues Kabel mit Stecker. Sie is mal gelaufen als ich sie den berg runterrollen lies ab sobald ich vom Gas wegging war es vorbei. Hab immer noch einen zündfunken aber jetzt macht sie gar nichts mehr nicht mal mit startpilot. Kann das doch ein zündungsproblem sein od mehr??
-
Kann natürlich vieles sein aber meine PX lief auch schon mal nicht weil der Benzinhahn kaputt war. Das Metallröhrchen war locker und ließ das ganze Benzin durch. Somit dauerabgesoffen nach wenigen Minuten. Benzin lief somit durch den an sich geschlossen Benzinhahn. Musste leider schon oft den Benzinhahn wechseln weil alle schlecht hergestellt waren. Nur mal als Anregung. Wie gesagt kann viel sein. Natürlich auch der Benzinfluss, falls der wo hakt. Am unnötigen Benzinfilter der verstopft ist oder schlechte zu lange Verlegung des Schlauchs.
-
Keil am Rotor abgeschert ?
-
Danke leute habs gefunden Vergaser war komplett voll Dreck und Dichtung war hinüber.