Hallo Vespa Freunde,
zu erst möchte ich mich bei euch allen vorstellen und mitteilen das ich mich auf eine schöne Zeit freue mein Name ist Okan ich bin 28 Jahre alt und komme aus Augsburg. Seit Juli 18 bin ich extrem stolzer Besitzer einer Vespa 50N welche ein Geschenk von meinem Cousin war. Bis zu diesem Tag hatte ich nie eine Vespa geschweige denn einen Roller mit Schaltgetriebe.
Die Vespa wurde komplett neu aufgebaut und mir „Laien“ dann übergeben. Ich bin der Meinung das ich größtenteils alles richtig gemacht habe, da ich bislang nie Probleme hatte aber heute ging es dann leider los.
Während der Fahrt kam ich einer Ampel näher, wollte dann zum stehen bleiben in Leerlauf schalten, was nicht funktioniert hat. Hin und her probiert, leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich eben versucht in den ersten Gang zu schalten um weiter zu fahren, auch hier kein Erfolg hupende Autos hinter mir, Stresssitustion - zweiten Gang rein gemacht und langsam angefahren, höhere Drehzahl erreicht und in den dritten geschalten - läuft.
Nächste Ampel - selbes Problem. Erster Gang scheint nicht mehr zu existieren und Leerlauf ist komischerweise über dem ersten Gang ... ich weiß nicht weiter Leute, habe ich irgendwas kaputt gemacht ??
Ich hoffe man kann mir hier helfen und bitte entschuldigt falls es einen ähnlichen Beitrag schon gab und ich diesen hier neu erstellt habe.
Ich bedanke mich und wünsche frohe Ostern