Hallo zusammen,
wie sieht es aus mit dem Preis der PK 50 XL Automatik?
Unverbastelt, alles original
Erstzulassung 1990
Ca 7000 km
Der Preis ist 1300 € VB
Über Hilfe / Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG
Hallo zusammen,
wie sieht es aus mit dem Preis der PK 50 XL Automatik?
Unverbastelt, alles original
Erstzulassung 1990
Ca 7000 km
Der Preis ist 1300 € VB
Über Hilfe / Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG
Moin.
Für 1300€ muss sie fahrbereit mit frischem Werkstattservice (nachweislich) und mit original Papiere sein.
Tank rostfrei. Öltank dicht.
Beim Werkstattservice sollten keine 16x13 Gewichte eingebaut worden sein!
Diese machen auf lange Sicht die Variomatik kaputt weil sie zu kurz sind.
Reifenalter kontrollieren und Probefahrt von mindestens 5Kilometern.
Grüße Mario
Mal abgesehen das ich es für eine PK eine stolze Summe finde.
Das eine Automatik bezügl. Ersatzteilversorgung schwieriger sein kann als ein Schalter weißt du?
Danke für eure Antworten!
Mit den Ersatzteilen hab ich schon gelesen.
Bin Neuling und es war / ist schon immer ein Traum von mir eine vespa zu fahren.
Was würdet ihr dafür ausgeben wollen?
Oder welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
LG
Hi Sprosse,
also ich habe eine PK 50 Automatik. Ich habe mein „Mädchen“ im Winter für 300.- Euro geschossen. Im Sommer verlangen Verkäufer natürlich immer mehr. Der Verkäufer hatte keine Papiere und an meiner Rennsemmel muss bei dem Preis natürlich auch noch etwas gemacht werden. Bis jetzt habe ich sie farblich umgestaltet und Weißwandreifen drauf.
Ersatzteile für ne Automatik sind schon schwerer zu bekommen, aber eben nicht unmöglich. Deshalb schaue ich immer nach bestimmten Ersatzteilen, die ich mir für den Notfall hinlege. Erspart dann die Suche, wenn man ein bestimmtes Teil unbedingt braucht, um fahren zu können.
Dann stellt sich die Frage, ob Du auch selbst etwas an der Wespe machen kannst oder nicht. Ich kenne zum Glück jemanden, der für Wespen ein gutes und fachmännisches Händchen hat. Das macht die Sache erheblich billiger, wenn mal was ist.
Das sind Sachen, die Du bedenken solltest.
Meine Wespe fährt wie Schmitz‘ Katze und ich freue mich, wenn ich sie nach und nach noch etwas aufpimpen kann. 😃
P. S. Und was Du nicht vergessen darfst: Für ne 50er Wespe hast Du ja nur das kleine Kennzeichen. Wird Dir das Ding mal geklaut und Du hast ne Teilkasko, dann bekommst Du generell nur den Zeitwert. Hast Du also eine ältere Wespe, dann ist das nicht viel, was die Versicherung zahlt.
Da ich noch einiges an meiner Wespe machen will und zwar so, dass sie im Originalzustand ist, steht sie in der Garage und ist mit ner Alarmanlage gesichert.
Das du natürlich jetzt oder irgendwann eine vollständige ohne Papiere für 300€ findest ist fast mit Lotto spielen zu vergleichen.
Ohne original Papiere und im zerlegten Zustand solltest du keine 500€ hinlegen.
Preis immer nach Zustand und ob original Papiere dabei sind. Keine Zweitschrift.
Sowie Wartungsnachweise.
Sollte der Zustand optisch super sein und der Service ok. Dann die Papiere original mit 2 original Schlüsseln.
Finde ich den Preis ok.
Bei einer unvollständigen kannst du Geld ohne Ende versenken.
Deswegen auch auf das Alter der Reifen achten.
Grüße Mario
Den Anspruch von Wartungsnachweis find ich sehr hoch. Aber keine Ahnung wie das mit den Automaten gehalten wird
Den Anspruch von Wartungsnachweis find ich sehr hoch. Aber keine Ahnung wie das mit den Automaten gehalten wird
Irgendwo muss doch der gewünschte Preis herkommen.
Einfach nur der Besitz, rechtfertigt den Preis nicht.
Rechnungen von Ersatzteilen würden denke auch reichen. Wäre auch ein annehmbarer Wartungsnachweis.
Alles anzeigenDas du natürlich jetzt oder irgendwann eine vollständige ohne Papiere für 300€ findest ist fast mit Lotto spielen zu vergleichen.
Ohne original Papiere und im zerlegten Zustand solltest du keine 500€ hinlegen.
Preis immer nach Zustand und ob original Papiere dabei sind. Keine Zweitschrift.
Sowie Wartungsnachweise.
Sollte der Zustand optisch super sein und der Service ok. Dann die Papiere original mit 2 original Schlüsseln.
Finde ich den Preis ok.
Bei einer unvollständigen kannst du Geld ohne Ende versenken.
Deswegen auch auf das Alter der Reifen achten.
Grüße Mario
Also ich lasse meine Wespe auch nicht regelmäßig warten. Sie war beim Kauf zum Glück nicht zerlegt, aber wie gesagt, es fehlten die Papiere. Klar geht auch ne Zweitschrift, die aber wohl gut 100 Euro kostet.
Für einen Laien wird es schwer sein zu beurteilen, ob der Preis angemessen ist. Ich hatte deshalb meinen „Vespa-Schrauber“ dabei und verhandeln kann ich auch extrem gut. Von daher war meine Semmel schon ein Schnapperchen. 👍🏻😃
Irgendwo muss doch der gewünschte Preis herkommen.
Einfach nur der Besitz, rechtfertigt den Preis nicht.
Äh, doch. Wenn du einen gesuchten Artikel hast dann rechtfertigt alleine die Tatsache das du den Artikel hast und verkaufst den Preis. Sonst wäre ja keiner bereit die Preise zu bezahlen. Oder findest du es normal das ein Roller mit altertümlicher Technik für einen vierstelligen Eurobetrag gehandelt wird, selbst in eher dürftigem Zustand. Und der gleiche Roller je nach Scheinwerfer- und Kaskadenform im Wert um 4-500.-- Euro steigt oder fällt?
stell mal den Link zu dem Angebot ein.
Richtig viel sieht man auf dem Foto nicht.
Aber alles original ist an der Kiste nicht, zumindest Seitendeckel und Blinkergläser sind getauscht.
Xl2 ...
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Gibt es einen Grund für automatik? Sei dir bewusst, dass du, unter dem Großteil der veapafahrer, das wirklich unbeliebteste Modell ins Auge gefasst hast. Die xl2 gilt als das hässliche entlein (in meinen Augen zurecht ) und dann noch automatik.
Ok, verdammt
Was würdest du mir empfehlen als Einsteiger?
Ich empfehle dir darauf zu scheissen was andere sagen! Wenn dies das Modell ist, welches dir am besten gefällt, dann ist das so. Ich persönlich finde die Special ist die schönste smallframe. Das sehen wiederum andere anders. Auch mag ich die XL1. Mit etwas Geduld findet man die auch zu diesem Preis. Mit Glück auch noch deutlich billiger.
Wäre das die bessere Alternative?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
ich finde die geil. der Preis ist recht hart, lässt sich aber bestimmt verhandeln. guck auf jedenfall mal unter die Fußmatten, hinter den kotflügel und evtl. die Stoßdämpferaufnahme.