Hallo, ich habe bei meiner PK50 XL2 immer das Problem, dass sich bei eingebautem Vergaser und festgezogener Schelle, die Komplette ansaugstutzenhülse auf dem Ansaugstutzen hin und her bewegen lässt. Außerdem weiß ich nicht ob die Ansaugstutzenhülse zu dem Vergaser passt, da es ja Versionen mit O-Ring und Filzring gibt. Bei mir war keins von beidem Verbaut. Vielen Dank schonmal
Vespa PK50 XL2 Probleme bei Befestigung SHBC 19.19e
-
-
Ist vorne an deinem ASS eine Nut eingefräßt ? Kann man an deinen Bilder nicht erkennen , da die Hülse darüber steht...
-
Hier sollte man es erkennen
-
Okeeee.. dieser braucht ein Filzring... Außerdem muss die Hülse mit über den Gaser und wird dann mit der Schelle dort mit befestigt...
-
Ist es den überhaupt ein 19er Ansaugstutzen oder hast du den 16er?
-
Hab grad nachgemessen und er hat 19mm durchmesser. Kann es sein, dass die Hülse zu groß ist?
-
wo ist den die Choke Wippe am Vergaser ?
Du hast Choke am Lenker so passt der Vergaser nicht
-
Doch choke passt, oben am Vergaser kommt ne schraube mit dem Zug rein. Die Vespa lief auch so immer gut, wollte mich jetzt aber trotzdem mal drum kümmern da der Motor eh grad draußen ist.
Hat vielleicht jemand ein Bild, wie das richtig zusammengehört (ASS+ Hülse und Vergaser)? Vielen dank schonmal
-
Ich bin der Meinung, daß die Nut für den O-Ring im Vergaser sitzt und nicht auf dem ASS. Weiterhin meine ich, daß die Gusstülle für O-Ring gemacht ist.
Vergleichsbilder:
-
Hat jemand noch eine Idee? Es müsste doch auch ohne O-Ring oder Filzring halten. Die Gusskappe sitzt jedoch üverhaupt nicht fest auf dem ASS.
-
setze doch mal alles auf dem Tisch zusammen und mach ein Bild davon
-
-
Der ASS geht stramm in den Vergaser ?
Vielleicht ist die Hülse auch vom 20er Vergaser
-
Ja der sitzt fest. Ich besorg mir jetzt eine neue Hülse
-
Ja der sitzt fest. Ich besorg mir jetzt eine neue Hülse
Ja und die passende Schelle
-
So melde mich mal wieder... Habe jetzt einen neuen ASS und Gusskappe gekauft aber immernoch das selbe Problem. Der vergaser lässt sich einige mm samt gusskappe auf dem ansaugstutzen nach rechts und links bewegen. Ist das normal? Wozu ist der Klemmring auf der Guskappe? Bei mir sind die Nasen vom ASS immer einige mm von dem Ring entfernt.
-
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, würde ich sagen, dass du keine ausreichend feste Klemmung des Vergasers auf dem ASS hast. Da der ASS neu ist, könnte der Klemmbereich des Vergasers ausgenudelt sein.
-
oder die Schelle selbst hält nicht mehr richtig ....
-
hallo, ich habe jetzt die Schelle ausgetauscht und jetzt sitzt er fest. Danke für die Hilfe
-
Danke auch für die Rückmeldung.