kennt jemand den Hersteller dieser mechanischen Scheibenbremse?
Verbaut ist die auf dem Bild an einer SS90
Bilder sind .... Naja, geklaut!
kennt jemand den Hersteller dieser mechanischen Scheibenbremse?
Verbaut ist die auf dem Bild an einer SS90
Bilder sind .... Naja, geklaut!
Hi,
Die ist aber nicht mechanisch, oder
Wäre interessant, wie die mechanische bremst.
Mechanisch..nicht Mechanisch.. Hydraulisch, Vollhydraulisch Teilhydraulisch...
Einstellungssache....Ungewollten Stopy will keiner^^
Geld und Aufwand..bis zur Eintragung ist auch ein Thema.
vielleicht kannst ja verschiedene mal Probefahren.
Naja. Im Fahrrad Bereich gibt's das ja nur.
Warum nichtcht auch so!
Naja. Im Fahrrad Bereich gibt's das ja nur.
Warum nichtcht auch so!
Die Scheibenbremsen an meinem Fahrrad sind hydraulisch
Jesus. Was für Preise!
Die Scheibenbremsen an meinem Fahrrad sind hydraulisch
bei meinem auch.
Naja. Im Fahrrad Bereich gibt's das ja nur.
Warum nichtcht auch so!
selbst im fahradbereich ist eine mechanisch betätigte Schrott.
Jesus. Was für Preise!
wo ist das Denkproblem? in den Motor viel Kohle stecken, in die bremsen nichts?
Scheibenbremse macht in meine Augen schonmal Sinn, weil sie schneller abkühlt-
wenn mit der Trommel schon wegen überhitzung null verzögerung da war
wo ist das Denkproblem? in den Motor viel Kohle stecken, in die bremsen nichts?
Mein Maximum waren 85ccm
Inzwischen sind meine Reusen wieder legal und kosten quasi nichts. Wobei die Einstellung gerade am wanken ist. Die neue Heimat macht es schwer . Hab noch in irgendeiner Kiste nen polini 75 und nen 85er rumfliegen. Mal gucken wie lange ich mich zurückhalten kann.
Aber 600 tacken nur für die Bremse find ich trotzdem hart und kann ich mir momentan nicht aus dem Ärmel schütteln. Wobei da der ein oder andere Eur noch drauf kommt. Auch wenn es sinnvoll ist.
Mein Maximum waren 85ccm
Inzwischen sind meine Reusen wieder legal und kosten quasi nichts. Wobei die Einstellung gerade am wanken ist. Die neue Heimat macht es schwer . Hab noch in irgendeiner Kiste nen polini 75 und nen 85er rumfliegen. Mal gucken wie lange ich mich zurückhalten kann.
Aber 600 tacken nur für die Bremse find ich trotzdem hart und kann ich mir momentan nicht aus dem Ärmel schütteln. Wobei da der ein oder andere Eur noch drauf kommt. Auch wenn es sinnvoll ist.
wenn du unbedingt ne scheibenbremse willst kann ich dir ne ET2/4, ZIP, SKR, ...
Umbauen.
Da komste im Regelfall deutlich günstiger mit weg.
Ich hab für meine z.B. nur um die 265€ bezahlt.
15€ SKR Gabel komplett mit Bremspumpe und Zange.
70€ bremsleitung mit Scheiben, schrauben und banjos.
150€ BGM Stoßdämpfer.
30€ für kleinteile wie Lager, schrauben usw.
Also wenn du günstig an eine Gabel kommst is es bezahlbar.
Dann mach ich mich Mal auf die Suche
Gut, dann war es mein Denkfehler^^
die erste habe ich wirklich wegen Leistungssteigerung verbaut wegen Eintragung^^
die zweite wegen Gewicht (Gespann)
aber zwischenzeitlich auch eine im Daily .. mit 135DR..od 200er Ori^^
bei der extremen beschleunigung und Reisegeschwindigkeit der 75ccm null verzögerung da war variante
der Sf, wäre ich vermutlic auch geneigt anderst zu Investieren..zb in eine Gute Trommel..mit 20mm Achse. völlig ausreichend
Rest waere Optik.... also Spass...Spass kostet^^
Mich würde die mechanische Lösung von Quarta durchaus auch interessieren. Dass man sie konstruktionsbedingt öfter nachstellen muss, schreckt mich nicht.
Ich rufe dieser Tage mal bei den Jungs in Castellarano an dr.sonny. In ihrem eBucht-Shop haben sie keine.
Hat diese Bremse mittlerweile jemand verbaut?
Wie stehen die Chancen, diese eingetragen zu bekommen?