hi leute
vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee. Aus der LeerLauf-Gemisch-Schrauben Öffnung in der Vergaserwanne tropft bei meiner Cosa GS (ohne E-Starter) Öl raus, soweit kann ich es sehen. Aber woher kommt das Öl?
Es kommt also nicht von weiter unten, ist also kein Getriebe-Öl. Ich hab den Versager mehrmals offen+demontiert gehabt, Ultraschall-Reinigung, neuer Dichtsatz, neue Schwimmernadel, neue Benzin&Öl Schläuche. Auch der Schwimmerkammer-Einlass (mir fehlt die korrekte Bezeichnung) ist neu. (Also das Teil, in dem die Schwimmernadel am Schwimmer hängt, Dichtfläche). Vergaserdichtung zu Motorgehäuse neu. (die hab ich dann selbst ausgeschnitten aus speziellem Dichtpapier, weil das Papier von SIP nach der zweiten Demontage kaputt war
Ich musste auch ein Helicoil einsetzen, weil mir das Gewinde der hinteren M7-Inbus Vergaser Schraube rausgebrochen ist, war evtl. der Vorbesitzer. Oder ich, regal, war elendiges Gefummel, jetzt hälts wieder.
So, jetzt tropft da hinten Öl aus dem Versager-Gehäuse, am Kopf der LLGS, am tiefsten Punkt, hängt immer ein Tropfen, von da läufts den Block runter und nach 1h Parken hab ich nen 2Euro grossen Öl-Fleck, das nervt. Woher es genau kommt, kann ich nicht sehen, weil der Versager ja eingebaut ist und damit die Ölpumpe verdeckt. Der Schwerkraft entgegen nach oben, also rund um die Ölpumpe ist alles trocken. Wenn ich den Gaser demontiere, ist es Ölfeucht bis etwa zum Lufteinlass, aber sehr schwer nachzuweisen, weil das bei der Demontage verwischt. Insofern denke ich nicht, dass es etwas mit der Ölpumpe zu tun hat.
Hat jemand einen Tip, wonach ich noch suchen kann? Welche Dichtung kann es sein, ausser der Vergaser-Motor Papierdichtung? Die sonst verdächtigen Wellendichtringe liegen doch unterhalb der LLGS, oder?
Kann es sein, dass da Öl durch irgendeinen mir unbekannten Effekt aus dem Ansaugschacht rausgesaugt wird und über den LuFi wieder raustropft?
Ich verstehe auch nicht, warum der Kopf der hinteren Schraube, die den LuFi hält (die Spezial-Schraube mit dem abgesetzten Gewinde) , mit verkrustetem Öl bedeckt ist, und zwar nur diese eine Stelle, und zwar die Vertiefung am LuFi um diese Schraube rum (siehe foto). Bläst es da irgendwie Öl raus, das dann verkrustet? Der LuFi ist innen Ölbenetzt. Läuft es darüber raus? (Dieser 2Takt-SI24 ist mir eh ein Rätsel, ich kannte bis jetzt nur 4Takt Mikunis)
Hab jetzt die beiden Inbus M7 Schrauben die den Gaser am Block halten ein bissel nachgezogen, hab aber Angst die wieder abzureissen.
bin gespannt, ob hier jemand eine Idee hat, danke im voraus!
grz, magus