Wie ich ja bereits erwähnt hatte, bin ich sehr günstig über zwei erstserien Fuffis gestolpert. Die eine noch zusammengebaut und etwas unwillig wieder zu laufen, die andere komplett zerlegt und gestrahlt. Da fehlen zwar ein paar Brocken, aber das kann man ja nachkaufen.
Jetzt habe ich dazu auch noch ein paar Blöcke bekommen. Die Erstserie Motoren lasse ich da mal unberührt und werde mich wohl mit dem PK Block vergnügen.
Mein Plan wäre:
Motorseitig:
Aufschweißen & Fräsen
Zylinder ordentlich bearbeiten
Auspuff nach Wunsch
Zündung was gescheites ( finde die Vape ja irgendwie doch ganz nett...)
Gaytriebe was passendes zusammenbauen
Von der Charakteristik her wäre was Tourentaugliches was allerdings auch unten raus ordentlich Saft hat ganz nett. Bin auf Vorschläge gespannt.
Karosse
Bremse auf Scheibe vorne umrüsten
Hinten evtl. Breitreifen ?
Karosserie evtl. hinten die Backen um 2cm verbreitern? Ginge sowas ? Schonmal gemacht? So wegen Platz.
Lacktechnisch bin ich noch unentschlossen, auf jedenfall soll sie zum Lackierer. Mal einmal geld ausgeben.
Das ganze sollte dann am Ende über den TÜV geschubst werden und dann mit passender Tafel bewegt werden.
Ich reiche die Tage mal noch Bilder von der Ausgangsbasis nach, bin am Überlegen den Lenker sogar droppen zu lassen. Und schwanke noch ob ich Lenkerendenblinker haben möchte oder nicht. Müsste mir das Design mal fertig überlegen
Was will dieser Thread? Zum einen würde ich mir hier gerne ein paar Tipps einholen, zum anderen würde ich euch gerne teilhaben lassen. Auch wenn ich möglicherweise dafür gesteinigt werde das Chassis zu missbrauchen....
In diesem Sinne,