Moin.
Bevor ich jetzt teures Zeug bestelle, dass ich nicht brauche:
Kann ein defekter Dämpfer am Hinterrad weiter ausfedern, falls er defekt ist?
Moin.
Bevor ich jetzt teures Zeug bestelle, dass ich nicht brauche:
Kann ein defekter Dämpfer am Hinterrad weiter ausfedern, falls er defekt ist?
Nö
Wie sehen denn die Aufnahmen aus. Am Rahmen und am Motor?
Wie sieht der Dämpfer aus.
Mach mal Bilder.
Danke
Joah, dafür muss das alles erst auseinander.
Die Überwurfhülse am ASS/Vergaser stößt am Rahmen (dem Loch) an. Das geht ja eigentlich nur, wenn das Rad zu weit ausfedert. Dachte ich zumindest.
Kann es sein, dass die Silentgummis in der Schwinge durch sind?
ich guck mir das heute Abend an und mache euch Fotos - auch vom ASS/Hülse/Durchführung im Rahmen.
Bisher hat allerdings noch niemand die Frage beantwortet, mit Ja oder Nein Wenn man es sich vorstellt wie eine Luftpumpe, würde ich sagen: Geht nicht.
Dann müsste der Dämpfer - denn sie geht ja beim Draufsetzen aus - deutlich zu kurz sein bzw soweit durch sein, dass es beim einfedern den ASS unten dagegendrückt. Für mich persönlich mangels passendem Erlebnis nicht vorstellbar.
Nope, geht beim Aufstehen aus
Also sobald ASS am Rahmen anliegt. Das könnte zumindest die Ursache sein... deswegen frage ich hier ja separat, ob das technisch überhaupt möglich ist.
Im Nachhinein fällt mir nämlich auch auf, dass ich beim Rausschieben aus dem Keller schon länger nicht mehr mit dem Auspuff an der Stufe hängen geblieben bin. Sie liegt hinten als definitiv höher als zuvor. Die möglichen Ursachen wären interessant.
Hatte ich falsch in Erinnerung.
Wenn ein Dämpfer im Sack ist wird die Kiste weicher. Feder gebrochen und verkantet?
Aber auch da wird sie tiefer liegen. Aber nicht hoch kommen
Ohne Bilder ist das Rätselraten.
Zumindest so viel kann ich sagen: Dämpfer fällt nicht raus, wenn am Motor lose, Gummi/Aufnahme am Motor war zumindest nicht so im Eimer, dass es mir aufgefallen wäre. Fotos folgen.
Wasen mit dem Aufnahmeblech Rahmen, wo der Dämpfer mit verschraubt ist? Wäre leider nicht der erste, der wegen Korrosion sich verändert...