Moin moin in die Runde,
ich hab ein Problem mit meiner PX125 und zwar wollte ich sie nach fast zwei jähriger Standzeit wieder zum Leben erwecken, was auf Anhieb leider nicht geklappt hat. Ich habe dann versucht sie mit Startpilot anzubekommen und sie sprang an und lief kurze Zeit problemlos.
Daraufhin habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, eine neue Zündkerze eingebaut, sowie das alte Benzin abgepumpt und neues eingefüllt.
Sie sprang nach ein paar mal kicken an, qualmt aber seitdem extrem aus dem Auspuff in weiß blau. Auch die Zündkerze ist nach kurzem Laufen direkt ölig und schwarz.
Ich bin ein kurzes Stück mit ihr gefahren, dachte dass sich das wieder normalisiert, aber Fehlanzeige. Sie ging nach ein paar hundert Metern aus, aufgrund der öligen Zündkerze.
Kann es sein, dass ich beim Vergaserreinigen und Einbau etwas falsch gemacht habe? Ich habe keine neuen Dichtungen verwendet. Könnte dies der Grund sein, dass Sie nun irgendwo Öl herzieht?
Bis zum Abstellen vor zwei Jahren war alles in Ordnung und auch beim Testlauf mit Startpilot hat sie nicht gequalmt.
Die Ölpumpe ist nach wie vor angeschlossen. Könnte sie einen Defekt haben?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Freue mich über Hilfe!
Beste Grüße
Dave