Hallo zusammen ich fahre eine Vespa Special.Ich bin am überlegen ob ich mir ein sip Tacho kaufen soll.würde ihr mir es empfehlen zu kaufen einzubauen.Wie ist der Einbau mit allen Kabel
Danke
Hallo zusammen ich fahre eine Vespa Special.Ich bin am überlegen ob ich mir ein sip Tacho kaufen soll.würde ihr mir es empfehlen zu kaufen einzubauen.Wie ist der Einbau mit allen Kabel
Danke
Schon gemacht...
Ist gut machbar !
hab ich verbaut.
Ja ein nettes Spielzeug was man nicht unbedingt braucht aber schön ist wenn man es hat.
Die reserveanzeige für den Tank ist nicht unbedingt das beste was es giebt läst sich aber scheinbar mit nem Korken verbessern.
was meinst du mit Korken.denn sip benzinhahn mit Kabel haben ich schon
Korken! Das Teil welches eine Weinflasche verschließt!
Dient möglicherweise als zusätzlicher Schwimmer!
genau
Loch rein und über den Schwimmer stülpen.
Ich hab das Problem das bei Reserve blinkt wenn ich noch 40-50% tankfüllung hab.
Das führt dazu das man es einfach ignoriert und etwas später auf der schnellstraße mit Lehren Tank liegen bleibt.
Geht der SIP-Tacho auch bei 6V? Oder hat die Special eine 12V Zündung?
Geht der SIP-Tacho auch bei 6V? Oder hat die Special eine 12V Zündung?
Die Tachometer funktionieren mit 12V AC/ DC. Es ist keine Batterie erforderlich! Auch der Anschluss an Vespatronic/ Parmakit Zündungen ist möglich.
Aber dann ist doch die Frage ob der TE den Tacho überhaupt verwenden kann. Die meisten Special haben 6V-Elektrik.
Aber dann ist doch die Frage ob der TE den Tacho überhaupt verwenden kann. Die meisten Special haben 6V-Elektrik.
Steht doch oben... 12v!
So denke ich wird 6v nicht ausreichend sein
Steht doch oben... 12v!
So denke ich wird 6v nicht ausreichend sein
Das ist mir auch klar, eigentlich war die Frage eher rethorisch gemeint damit der TE in sich geht und
würde ihr mir es empfehlen zu kaufen einzubauen.Wie ist der Einbau mit allen Kabel
ihm klar wird das er entweder schon eine 12V-Zündung hat oder zusätzlich zum Tachoeinbau auch noch die Zündanlage und Verkabelung ändern muß.
Ich habe meine Vespa von 6 v auf 12 v sip performance umgebaut
Ich habe meine Vespa von 6 v auf 12 v sip performance umgebaut
AC oder DC Variante ?
Bei DC wird es nicht ganz so einfach mit der drehzahlabnahme
Denn hat er eingebaut also AC. Wir haben noch 12 Volt Kabelbaum ausgetauscht.
Ac ist richtig wenn ich will könnte ich noch Blinker einbauen
Dann solte das doch kein problem darstellen.
noch 2-3 kabelstränge durch den rahmen ziehen und 2-3 stunden fluchen wie eng es in dem lenker ist dann haste es geschafft