Hallo, gestern habe ich und mein Bruder 260 Kilometer Rundfahrt gemacht mit die special und HP4. Heute merkte wir beim special ölverlust am Hinterrad was sollen wir dagegen tun. Bremstrommel ist trocken.
Vespa Special Hinterrad undicht
-
-
Ich würde behaupten das der Simmerring falsch rum verbaut ist
-
Ich würde behaupten das der Simmerring falsch rum verbaut ist
Ich würde behaupten, dass Du recht hast.Nicht gut genug hingesehen.
-
Ich würde behaupten, dass Du recht hast.
Am Motorblock meint ihr. Bekommt mann denn so zu wechseln oder muss der Motor geöffnet.
-
Am Motorblock meint ihr. Bekommt mann denn so zu wechseln oder muss der Motor geöffnet.
Nee dazu Motor spalten
Du hast doch mal geschrieben das du ein Erfahrender Schrauber bist dann sollte man das wissen
Sorry
-
Nee dazu Motor spalten
Du hast doch mal geschrieben das du ein Erfahrender Schrauber bist dann sollte man das wissen
Sorry
Bin ich auch Kenne mich aus mit Motor aber bis jetzt kein überholt. Ich hatte mal in Kopf denn so gewechselt haben. Vllt verwechseln ich grad mit die Trommel.
-
Wir meinen den einzig sichtbaren Simmerring auf Deinen Bildern.
Du ziehst ihn bei demontierter Bremsankerplatte mit einer Spitzzange raus. Dann verbaust Du einen neuen - richtig herum.
-
ist der wirklich falschrum
-
Bin ich auch Kenne mich aus mit Motor aber bis jetzt kein überholt. Ich hatte mal in Kopf denn so gewechselt haben. Vllt verwechseln ich grad mit die Trommel.
-
Bild 3Quatsch meinerseits. Richtig hinschauen hilft.
-
Wir meinen den einzig sichtbaren Simmerring auf Deinen Bildern.
Du ziehst ihn bei demontierter Bremsankerplatte mit einer Spitzzange raus. Dann verbaust Du einen neuen - richtig herum.
Meinte ich doch wieso sagte er Motor spalten.
-
Hast Du noch das Öl im Motor? Dann auf die rechte Seite legen, säubern, neue Dichtung und zusammenbauen.
-
Hast Du noch das Öl im Motor? Dann auf die rechte Seite legen, säubern, neue Dichtung und zusammenbauen.
ja Öl ist noch drinne wird ja noch gefahren. Werde ich machen.
-
Schaut bitte genau das Bild 2an
Muss da nicht das geschlossene Kugellager zu sehen sein ?
Ich sehe dort ein aufgesetzten Simmering oder habe ich was an den Augen
-
Ist doch geschlossen. Der Simmerring sitzt in der Bremsankerplatte.
Neuen rein,Dichtung neu. Vorher alles sauber machen,feddich
-
Ist doch geschlossen. Der Simmerring sitzt in der Bremsankerplatte.
Neuen rein,Dichtung neu. Vorher alles sauber machen,feddich
fast
da ein geschlossen es lager verbaut ist sollte der bereich zwichen lager und simmering mit fett gefüllt werden das der simmering nicht trocken läuft.
sonnst ist er wieder kapput bis genug öl durch das lager gekommen ist. -
fast
da ein geschlossen es lager verbaut ist sollte der bereich zwichen lager und simmering mit fett gefüllt werden das der simmering nicht trocken läuft.
sonnst ist er wieder kapput bis genug öl durch das lager gekommen ist.Vielen Dank werde heute denn simmering bestellen soll ich zwischen Kugellager & Simmering mit mehrzweckfett einfetten.
-
Vielen Dank werde heute denn simmering bestellen soll ich zwischen Kugellager & Simmering mit mehrzweckfett einfetten.
ja.
Und die bremsankerplatte mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
-
ja.
Und die bremsankerplatte mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
Ich mache es immer mit schlagbohrer
-
Autsch!
-