Shebby was läuft deine wenn ich fragen darf?
RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?
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Keine Ahnung der Tacho reicht nicht aus.
Laut GPS hatte ich die kleine Mal auf 87.
Natürlich nur auf Privatstraßen.
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So also dank tollem Anleitungsvideo ist der Motor mal auseinander. 3.00 Übersetzung ist drin, Motor wieder zusammen man war das ein Akt und 102ccm ist auch montiert. Morgen Züge und Kabel neu und dann wieder zusammen bauen. Läuft ganz gut. Hoffe das passt alles.
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Bin mal gespannt.
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Da bin ich ja gespannt wie lange der Spass anhalten wird mit dem RMS Zylinder! Ich geh davon aus das du die Kanten nicht entgratest hasst.
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Bin mal gespannt.
Welchen Zylinder haste denn da jetzt drauf??
Ich mag mich täuschen, aber wie der 102er Alu Pinasco sieht der nicht aus
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Ja sind eingerastet und ja hab falsch bestellt. Hab 102 ccm Pinasco eingegeben und nicht mehr drauf geachtet. Jungs also ich muss sagen ihr seid echt krass drauf. Egal was man schreibt oder macht als übelster anfänger kommt gleich voll die negative Stimmung auf. Verstehe ich nicht, Wart ihr alle Profis als ihr angefangen habt. Bin froh wenn se läuft. Ist ja die erste in meinem Leben. Also wäre cool wenn bisschen mehr Zuspruch oder Tipps s kommen dachte für sowas ist ein Forum da. lass mich nicht beirren, hoffe nur dass ihr da mal bisschen mehr Verständnis für Anfänger aufbringt
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Wasn jetzt los??
Wo ist denn die negative Stimmung... Gewisse Themen wurden hier im Forum schon zig mal durchgekaut grad Thema 102er Pinasco und so weiter ( Bitte SuFu nutzen )
Trotzdem versucht man dir zu helfen.
Wieso haste den Zylinder denn nicht zurück geschickt anstatt zu verbauen, wie du weiter oben schon selbst gesagt hast? Egal der ist jetzt drauf und Feuer frei...
Erklär mal was denn nun dein aktueller Stand ist, was verbaut ist.
Dann schauen wir weiter
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Naja das mit dem Zylinder....
Ist wie wenn gesagt wird: " bring nen Packen Grillwürste mit" und die Frau bringt was Veganes mit.
Da kippt die Stimmung.
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Wie viele Philosophen benötigt man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln?Das ist eine gute Frage.
Versuchen wir doch zunächst einmal, uns Klarheit über das Licht als solches in seiner natürlichen, aber auch in seiner symbolischen Bedeutung zu verschaffen, danach werden wir einen kleinen Exkurs durchführen, in dem wir über das Wesen der Glühlampe und ihre Vergänglichkeit nachdenken; auch ist die Frage zu klären, ob es hier um Glühlampen oder Glühbirnen geht, ...
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Ja sind eingerastet und ja hab falsch bestellt. Hab 102 ccm Pinasco eingegeben und nicht mehr drauf geachtet. Jungs also ich muss sagen ihr seid echt krass drauf. Egal was man schreibt oder macht als übelster anfänger kommt gleich voll die negative Stimmung auf. Verstehe ich nicht, Wart ihr alle Profis als ihr angefangen habt. Bin froh wenn se läuft. Ist ja die erste in meinem Leben. Also wäre cool wenn bisschen mehr Zuspruch oder Tipps s kommen dachte für sowas ist ein Forum da. lass mich nicht beirren, hoffe nur dass ihr da mal bisschen mehr Verständnis für Anfänger aufbringt
Viel Spass beim Doppel geld ausgeben.
Wenn dich unsere Erfahrungen nicht interessieren.
Hier im Forum sind meist die, die dir Antworten, nicht gerade auf der Brennsuppe daher geschwommen.
Ein Bild von einem RMS erkennt ein blinder.
Antwort auf die Frage ob du ihn bearbeitet hasst. ? Ohne Antwort.
Shit Happens . Ich bin raus.
Wer billig kauft kauft doppelt.
Wer billig kauft und dann nicht das macht was empfohlen wird ...... Naja
Noch ist es nicht zu spät den Zylinder nochmals abzumontieren und zu entgraten.
Liegt bei dir.
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Soll das eingerastet vielleicht entgratet heißen?
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Soll das eingerastet vielleicht entgratet heißen?
Kann auch heissen das der Zylinder perfekt passt!
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So ein Zülander ist doch schnell getauscht, viel schöner ist die Tatsache das du deinen Motor auf- und wieder zugemacht hast. Gut gemacht!
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Ja sind eingerastet und ja hab falsch bestellt. Hab 102 ccm Pinasco eingegeben und nicht mehr drauf geachtet. Jungs also ich muss sagen ihr seid echt krass drauf. Egal was man schreibt oder macht als übelster anfänger kommt gleich voll die negative Stimmung auf. Verstehe ich nicht, Wart ihr alle Profis als ihr angefangen habt. Bin froh wenn se läuft. Ist ja die erste in meinem Leben. Also wäre cool wenn bisschen mehr Zuspruch oder Tipps s kommen dachte für sowas ist ein Forum da. lass mich nicht beirren, hoffe nur dass ihr da mal bisschen mehr Verständnis für Anfänger aufbringt
Leute, genau so kommt das leider rüber. Einer der Gründe, warum ich hier nur noch lese und nicht mehr Frage. Es steht außer Frage, dass ihr mächtig viel Erfahrung habt. Aber ganz ehrlich, es gibt auch Neulinge, die was lernen Wollen. Da ist es wenig hilfreich zu sagen nimm die Suchfunktion oder mach das so wie ich es sage ansonsten bist Du Beratungresistent. Die beste aller Antworten auf einer meiner Fragen war mal, ich solle mich doch erst mal einlesen. In meiner Frage bezog ich mich übrigens auf eine bekannte Reparaturanleitung wozu ich eine Frage hatte. Das kommt nicht nett rüber. Und auf viele meiner technische Fragen habe ich leider nur solche blöden Antworten bekommen, die mir keine Mehrwissen beschert haben. Eigentlich braucht man die gleiche Zeit, um eine technische Antwort zu tippen, wie eine unnütze Antwort, man solle doch einfach das machen, was man sagt.
Denkt mal darüber nach wozu man das Forum nennt.
Und mein 85er läuft trotz vieler schlechten Voraussagen immer noch
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es gibt auch Neulinge, die was lernen Wollen.
Dafür ist das Forum ideal.
- Lernen heist suchen, lesen und ausprobieren. -
Ich kann die schon verstehen, die erst mal auf die Suchfunktion verweisen.
Was glaust Du wie öde es ist alles hundert mal zu schreiben.Ich denke mal, dass 90% der Sachen, die einem beim Vespafahren und-schrauben begegnen irgend jemand anderes schon erlebt und auch hier gepostet hat.
Als ich 2012 mit meiner Vespa-Zeit angefangen habe, hab ich erst mal ein paar Nächte hier und im Nachbarforum lesend verbracht, um herauszufinden welcher Preis für welche Fahrzeugqualität OK ist.
Als es dann mit der Schrauberei los ging, genau das selbe....
Und das beste dabei ist, dass man sehr schnell merkt welche Fragen/Diagnosen/Tips eher schräg sind und welchen man Vertrauen schenken kann.
Also ich empfehle: lesen, lesen, und sich solange damit beschäftigen, bis man es verstanden hat.
Du schaffst das!!
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Berufsignorant.....
Alle Infos sind über Jahre schwer erarbeitet unter teilweise wiedrigsten Bedingungen.
Dann ist man so sozial das man sich die kostbare private Zeit nimmt und sein teuer bezahltes Wissen kostenlos zur Verfügung stellt.
Dann feststellt das es nicht wertgeschätzt wird und hätte auch mit der Wand vor sich sprechen können.
Sicher gibt es auch Leute hier die sich ihren Status nur durch geposteten Müll erreicht haben. Das Wissen reicht da meist nur von irgendwelchen Büchern bis YouTube.
Von denen kommen dann meist auch solche Kommentare.
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Ich bin da total tiefenentspannt. Bin seit über 16 Jahren in einem anderen Fahrzeugforum aktiv und gehöre zu denen die schon über hundert mal das gleiche erklärt hat. Dort herrscht ein deutlich freundlicherer Ton. Ich finde das gar nicht öde und freue mich daran, wenn ich helfen kann. Und sollte ich es doch mal öde finden, dann antworte ich halt mal nicht.
Aber das verwässert hier zu sehr das eigentliche Thema. Ich bin gespannt wie es weiter geht und deshalb will ich hier nicht weiter Deinen Threat vollspammen
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Berufsignorant.....
Sag mal geht's noch? ich habe mit meinem Post das Forum gelobt und betohnt wie wichtig es ist mit der Suchfunktion erst mal das wesendliche zu finden und erst dann mit Fragen raus zukommen.
OK, ich mkere schon, .... Mehr als 25 Sätze sind schwer zu erfassen.
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ich glaube nicht, dass es dir galt ...
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