Hi, also ich habe das nicht böse gemeint, alles gut. Nun nach dem ich such Funktion und mehr benutzt habe, ist der zylinder nochmal raus, entgradet und wieder rein gekommen. Also aktueller Stand ist, Motor wieder drin. Am Donnerstag geht es weiter mit dem Zusammenbau. Eine Frage habe ich dennoch nach dem ich jetzt schon mal alles weg hatte und die Züge aussahen wie sau hab ich nen neuen Satz reingelegt. Kann mir jemand sagen wie und mit welchen nippel werden Kupplung und Schaltzüge fest gemacht? Hier noch ein aktuelles Bild.
RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?
-
-
Hi also habe nun heute spaßeshalber mal auf den Kickstarter getreten aber ausser dass es kurz knackt tut sich da nix. Leerlauf ist drin? was nun kolben lief sehr sauber vor dem motoreinbau? Lüfterrad lässt sich auch nicht drehen. Bin gerade so bißchen ratlos.
-
Mauneg
June 11, 2019 at 20:21 Hat den Titel des Themas von „RMS 85cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?“ zu „RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?“ geändert. -
Hasst du denn nicht Mal getestet ob sich alles drehen lässt bevor du den Motor eingebaut hasst.
Einfach das lüterrad drehen.
Und beim Zusammensetzen der Hälften Mal den Kicker leicht betätigen das sich nix verkantet!
Muss ja nicht der Zylinder sein.
Würde jetzt nochmals alles zerreißen an deiner Stelle falls es so ist wie du es beschreibst.....
-
hat sich alles gedreht nach dem zusammensetzen des Motors aber klar den kicker hab ich nicht probiert. also denkst nochmal auf?
-
Eventuell ganz einfach, hast du eine zu lange Zündkerze drin?
-
-
B6HS = Kurzgewinde - kann also nicht die Ursache sein.
Kickstarter "knackt" - ohne dass er sich bewegt, oder lässt er sich durchtreten ?
Wenn du die Kupplung ziehst - kannst du dann das Polrad drehen ? Wenn ja, spricht vieles für einen Fehler im Bereich Kickstartermechanik.
-
B8HS nicht die original 6er. Kann erst am WE wieder ran geb dann bescheid
-
Sorry, falsch geschaut. Ändert aber nichts, da HS Kurzgewindekerzen sind.
-
Männer hab das Problem gefunden. Strunz Dumm. Die Schraubbolzen die die Motorhälfen verbinden sind unterschiedlich lang und eine ca. 1cm längere Schraube war vertauscht. Also alles gut lüfterrad und Kickstarter drehen wieder. Am Montag die Elektrik fertig machen und Züge fest machen und einstellen. Freu mich schon riesig drauf hoffentlich passt alles. dann kanns abgehen.
-
Dann geht's ja noch. 👍
-
Hi hat einer nen plan für mich welcher zug wohin gehört und wie dieser befestigt wird. Bitte. Diese scheiß fummelei reizt meine Geduld.
-
Hi hat einer nen plan für mich welcher zug wohin gehört und wie dieser befestigt wird. Bitte. Diese scheiß fummelei reizt meine Geduld.
Man merkt das Ende deiner Geduld, aber welche Züge meinst du ?
-
Kupplung und schaltung.
-
Befestigt wird das Ganze mit Schraubnippel
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dankeeeeeee probiere es morgen mal aus
-
-