Hallo Zusammen
Ich bin ein Neuling hier im Forum und habe bereits etwas rumgestöbert. Nun hätte ich ein Projekt im Auge, benötige aber zuerst eure Meinungen dazu.
Mein Onkel besitzt eine Vespa 125 GTR. Den Jahrgang weiss ich gerade nicht, da er die Papiere nach seinem Umzug noch am suchen ist.
Ich bin die Vespa vor ein paar Jahren ein wenig probegefahren und da lief sie einwandfrei, schaltete einwandfrei, alles bestens.
Nun ist jemand auf dem Parkplatz bei ihm zuhause seitlich in die Vespa gefahren und sie ist gestürzt. Entsprechend hat sie einen Schaden. Vor allem die linke Seite ist betroffen. Die rechte Seite wurde nur durch den Sturz etwas beschädigt.
Ich habe diverses über den Rahmen, bzw Gabel gelesen bei Auffahrunfällen, jedoch nichts über einen seitlichen "Bumms". Könnt Ihr mir sagen ob diese Delle hinten links zu reparieren ist ohne grössere Folgeschäden?
Lohnt es sich diese Vespa zu kaufen, beziehungsweise zu reparieren?
Die beiden Seitendeckel müssten wohl ersetzt werden.?
Besser die Seitendeckel im Originallack lackieren, oder die Gesamte Vespa neu lackieren?
Meines erachtens ist der Originallack noch ziemlich gut in Schuss, oder was meint ihr?
Ich wäre froh wenn Ihr mir Tipps geben könntet, bezüglich:
-Wieviel ausgeben für diese Vespa? (Nur Ankauf)
-Wie hoch schätzt Ihr die Reparaturkosten? (Habe 2 Kollegen im engsten Kreis die Automechatroniker sind)
-Zustand des Orignallacks? (Sol belassen? ist ja beliebter bei den Sammlern)
-Seitenkästen im Orignallack lackieren?
-Andere Dinge auf die ich achten muss
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Leandro